Sylt – ich könnt‘ gerade schon wieder hin

Sylt

Letztes Wochenende bin ich aus Sylt zurückgekommen, wo ich eine wunderbare Woche verbracht habe. Hatte wieder eine Ferienwohnung in Rantum gemietet. Viel über die Insel geradelt und gewandert, über die Deiche spaziert, gelesen, am Strand gewesen und in den Nordseewellen geschwommen. Könnt‘ gerade schon wieder hin. Hier eine Auswahl meiner Bilder, größtenteils in Rantum und in Kampen aufgenommen.
Weiter lesen

November-Impressionen aus dem Niendorfer Gehege

Mein alter Golf war diese Tage nicht zum Laufen zu bringen. Die Batterie war wieder leer und mein Ladegerät kaputt. Unter der Woche kam das neue Ladegerät an, Batterie wieder aufgeladen und den mittlerweile 26 Jahre alten Golf wieder zum Leben erweckt. Damit die alte Karre auch mal wieder gefahren wird, hab ich mir überlegt, einen Ausflug ins Niendorfer Gehege zu machen.

Typisch Hamburg: kaum fuhr ich los, fing‘s an zu regnen:

Regen in Hamburg

Aber kaum war ich in Niendorf angekommen, schien wieder die Sonne. Den Golf auf dem Waldparkplatz abgestellt und losmarschiert. Dies sind die Bilder aus dem Niendorfer Gehege (nach der Galerie noch eine 360-Grad-Aufnahme):
Weiter lesen

Impressionen meiner Woche auf Sylt

 

Vergangene Woche war ich endlich wieder mal auf Sylt. Nach verregnetem Start am Montag und einem sehr windigen Dienstag, hat sich das Wetter stark gebessert und ich habe wieder insgesamt eine super schöne Woche auf der Insel verbracht. Viel am Strand und im Meer gewesen, Radtouren nach List (mit Besuch bei Mandymatz, 60 km vom Süden der Insel in den Norden und zurück!), Wenningstedt, Kampen (Vogelkoje), Morsum, Keitum und Munkmarsch unternommen. Einmal auch 12 km über den von vielen Schafen bewohnten Deichweg am Rantumer Becken gewandert. Hab natürlich wieder in der sehr schönen Ferienwohnung in Rantum gewohnt, sehr empfehlenswert in Haus Hamburg, nur ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. Hier einige Impressionen meiner Woche auf Sylt:
Weiter lesen

Alte Fotos neu geteilt

Tweet der Woche Was für eine wunderbare Idee: @claasgefroi digitalisiert seine alten Fotografien und postet jeden Tag ein Foto. Sein Hinweis auf die Serie ist für mich der Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Seite 1 von 89
1 2 3 89