Impressionen meiner Woche auf Sylt

 

Vergangene Woche war ich endlich wieder mal auf Sylt. Nach verregnetem Start am Montag und einem sehr windigen Dienstag, hat sich das Wetter stark gebessert und ich habe wieder insgesamt eine super schöne Woche auf der Insel verbracht. Viel am Strand und im Meer gewesen, Radtouren nach List (mit Besuch bei Mandymatz, 60 km vom Süden der Insel in den Norden und zurück!), Wenningstedt, Kampen (Vogelkoje), Morsum, Keitum und Munkmarsch unternommen. Einmal auch 12 km über den von vielen Schafen bewohnten Deichweg am Rantumer Becken gewandert. Hab natürlich wieder in der sehr schönen Ferienwohnung in Rantum gewohnt, sehr empfehlenswert in Haus Hamburg, nur ein paar Gehminuten vom Strand entfernt. Hier einige Impressionen meiner Woche auf Sylt:
Weiter lesen

Alte Fotos neu geteilt

Tweet der Woche Was für eine wunderbare Idee: @claasgefroi digitalisiert seine alten Fotografien und postet jeden Tag ein Foto. Sein Hinweis auf die Serie ist für mich der Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Radtour in den Obstgarten in Haseldorf

Bei sommerlichen Temperaturen habe ich gestern einen Ausflug in den Obstgarten in Haseldorf gemacht, von dem ich hier ein paar Bilder zeigen möchte. Von Hamburg aus kann man sehr gut mit der S-Bahn bis Wedel fahren und, wenn man das Rad dabei hat, die 13 km entlang des Deichs bis nach Haseldorf radeln. Eine wunderschöne Strecke und ein Ziel, das sich lohnt. Immerhin ist der Obstgarten Haseldorf eine der größten öffentlich zugänglichen Obstsortensammlungen in Deutschland. Und die Schafe stellen eine besondere Attraktion dar, wie dieses Video der blökenden Schafe zeigt:


Weiter lesen

Seite 1 von 88
1 2 3 88