Internet

Solidarität statt Ohmacht

Angesichts des Stimmenzuwachses für rechtsextreme und faschistische Parteien in Deutschland und in ganz Europa sind viele Menschen zu Recht in Sorge und betroffen. Dass wir mit diesem Gefühl nicht alleine sind, mag ein schwacher Trost sein, doch es ist einer, aus dem Stärke erwachsen kann. Oder wie es @robertfietzke im „Skeet der Woche“ besser ausdrückt:

Solidarität statt Ohmacht Read More »

Verschleppter Klimaschutz

Dass meine saarländische Heimat unter Wasser steht, und dass wir 2023 den heissesten Sommer seit 2.000 Jahren erleben mussten (wie man im Lage-Der-Nation-Podcast erfahren kann), sind alles schlimme Nachrichten. Für viele, die immer noch denken, dass das alles gar nicht so schlimm sei, spricht @rahmstorf eine unangenehme Wahrheit aus, für mich der „Skeet der Woche“:

Verschleppter Klimaschutz Read More »

Buchseite 1 von 146
1 2 3 146