Einstellungssache

Tweet der Woche Herr Pan Tau hat beim Einkauf eine kleine Szene beobachtet, die so viel über die Einstellung zum Leben aussagt. Dass er sie auf Twitter mit uns teilt, ist wunderbar und macht seinen Tweet fr mich zum Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Ein Carport-Gruß der Toleranz

Tweet der Woche In diesem Tweet werden nicht nur zwei vollkommen unterschiedliche Lebenseinstellungen gegenübergestellt, sondern es wird auch noch so etwas wie Toleranz deutlich gemacht. Und all das in einem einzigen Satz. Respekt, lieber Kurt Saar-Schnitt aka @kurzhaarschnitt:

Was die Einstellung zum Autowaschen anbelangt, identifiziere ich mich mehr mit dem Autor des Tweets als mit dem Nachbarn.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Das DSGVO-Trinkspiel und die Twitter-Zeitmaschine für alte Hasen

Tweet der Woche Das war diese Woche vielleicht die beste Art, mit dem Wahnsinn rund um die #DSGVO umzugehen, einfach ein Trinkspiel draus machen. Für mich ist der Vorschlag von @Ginsalabims jedenfalls der Tweet der Woche:

Während für die Twitterer (m/w), die auch schon vor 10 Jahren auf Twitter unterwegs waren (ja, es gibt solche Menschen), sicher dies der Tweet der Woche war:
Weiter lesen

Stress? Zeitlos!

Tweet der Woche Die Grundaussage des Tweets der Woche von @fieserhahn ist doch, dass sich im Lauf der Zeit vielleicht gar nicht so viel geändert hat. Jammern über Stress (oder Krankheit) ist jedenfalls kein neues Phänomen des 21. Jahrhunderts:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Wir leben in einer Zeit ohne Zeit

Tweet der Woche Der Tweet der Woche kommt von @leonceundlena und sagt in wenigen Worten sehr viel über unsere Zeit:

Leider bin ich gerade selbst stark betroffen. Aber auch grundsätzlich finde ich es fatal, wie oft man entweder von anderen hört oder selbst sagen muss: „Ich habe keine Zeit.“ „Ich hätte gern mehr Zeit.“ „Ich brauche mehr Zeit.“

Wir leben in einer Zeit ohne Zeit. Mal drüber nachdenken.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Hamburg – Sehnsucht – Sonne

Tweet der Woche Der Tweet der Woche ist eigentlich das Foto der Woche. Es passt so gut zu Hamburg und es passt so gut zu unserer Sehnsucht nach Sonne. Auf die wir so lange verzichten mussten, in diesem eine Ewigkeit dauernden Winter. Danke @rim_light für dieses Foto, danke für diesen Tweet:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.