Niklas Luhmanns Zettelkästen online

Tweet der Woche Weil damit ein Wahnsinnsprojekt seinen Online-Gang verkündet, geht der Tweet der Woche an das @LuhmannArchiv:

Aus der im Tweet verlinkten Quelle Soziopolis:
Weiter lesen

20 Jahre Stillstand

Tweet der Woche Vergleicht man Nachrichtenmeldungen von vor 20 Jahren mit den aktuellen, beschleicht einen manchmal die Idee, dass sich nichts, aber auch nichts geändert hat. Darauf weist @anncathrin87 im Tweet der Woche hin:


Weiter lesen

Balkonabriss

Tweet der Woche Bei diesem schönen Frühlingswetter keinen Balkon zu haben, ist sicher sehr bedauerlich. Um so mehr kann man die zwar radikale, aber durchaus begründete Forderung von @nichtschubsen verstehen. Für mich der Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Waffeln im Lauf der Zeit

Tweet der Woche Wenn man bedenkt, wie sehr sich die Medien, in denen sie abgebildet wurden, in den letzten Jahrhunderten verändert haben, ist es wirklich erstaunlich, dass Waffeln immer noch so aussehen wie vor 400 Jahren. Man schaue sich nur den Hashtag #Waffeln auf Instagram an. Für mich kommt der Tweet der Woche von @FieserHahn:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Festivalbericht Berlinale 2019

Berlinale 2019, hier: im Zoopalast 48 Filme gesehen in neun Tagen, es waren wieder mal fünf bis sechs pro Tag. Ich weiß, das kann man eigentlich gar nicht schaffen. Doch es lohnte sich wieder einmal durchzuhalten, denn man macht immer wieder tolle Entdeckungen im Festivalrausch. So auch wieder geschehen auf meiner 24. (!) Berlinale. Hier die für meinen Geschmack besten zehn Filme der 69. Berlinale, die verlinkten Filmtitel führen zur Inhaltsbeschreibung der Berlinale:

1. Systemsprenger

von Nora Fingscheidt (D 2019)
Weiter lesen

Page 1 of 564
1 2 3 564