Mein neues iPhone SE: außen alt, innen neu

Martin mit den beiden iPhones: links 4S, rechts SE

Dieser Blogartikel erfolgt nur aus historischen Gründen. Nicht, dass es jetzt etwas Geschichtsträchtiges wäre, wenn ich mir ein neues Smartphone zulege. Aber, da ich hier im Blog später immer nachschaue, wann ich mir welches Gerät geholt hab, ist es für mich persönlich was Historisches. 3 Jahre nach meinem ersten iPhone (November 2008), hatte ich mir vor 4,5 Jahren ein iPhone 4S zugelegt – was im November 2011 den Blutdruck merklich steigen ließ – und es bis zuletzt damit ausgehalten, weil ich die großen Handys nicht mag. Für Größeres unterwegs hab ich ja mein iPad, ich wollte deshalb gern bei einem 4 Zoll kleinen Display bleiben. Apple war so clever, diesen Wunsch zu bedienen und hat mit dem SE ein starkes, aber so „kleines wie früher mal“ Smartphone gebracht. ZEIT online meint im Testbericht zum iPhone SE: „Außen oldschool, innen State of the Art“. Patrick Beuth findet dort zudem, es sei „eine ernsthafte Alternative zu den großen Modellen. Denn in der kleinen Hülle steckt verlockende High-End-Technik“. Find ich auch. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen: ich bin begeistert.

Mein Bär Martin, der traditionell für die Vorstellung neuer Gerätschaften hier im Blog herhalten muss, findet es ja doof. Er sagt, es sehe doch fast genau so aus wie das alte. Aber Martin hat ja auch keine Ahnung, wie lahm das Handy zuletzt war. Kaum noch Akku-Laufzeit, viel zu wenig Speicher und sehr langsam alles. Nun ist es wieder toll, ein schnelles Handy mit starkem Prozessor und mit einer tollen Kamera zu haben. Jetzt werd ich erstmal wieder für ein paar Jahre zufrieden sein.

Die beiden iPhones: links 4S, rechts SE

8 Kommentare zu „Mein neues iPhone SE: außen alt, innen neu“

  1. Ich nutze ja auch noch das 4S (und zwar hauptsächlich wegen der Größe) werde mir aber jetzt mal das SE genauer anschauen. Kann mich immer sehr schwer zu einem Wechsel durchringen, was ich brauche ist ein guter Akku und meine 3-4 Apps, Hauptsache, es ist klein, handlich und bedienerfreundlich.
    Ich schau mir dein Neues Samstag mal in Natura an, ok?

  2. Pingback: Neues iPhone am Start: 14 Pro – Text & Blog

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert