Stonehenge-Nachbau in der Stabi

Stonehenge-Nachbau in der Stabi?

Als ich heute morgen auf dem Weg in mein Büro im Altbau der Stabi die Tische im Lichthof sah, die dort schon für den übermorgen startenden Bücherflohmarkt aufgebaut sind, musste ich spontan an die kreisförmig aufgestellten Monolithen in Stonehenge denken (auch weil ich gerade vorgestern eine faszinierende Doku auf Phoenix gesehen hatte, die sich mit der Frage beschäftigt, wie Stonehenge 3000 Jahre vor Christus überhaupt errichtet werden konnte: Stonehenge – Das ultimative Experiment).

Von der Vergangenheit zurück in die Zukunft: wer sich in Hamburg und Umgebung günstig mit Lesestoff eindecken möchte, dem sei am Mittwoch (9.12.09, 9-19 Uhr) der Bücherflohmarkt in der Stabi Hamburg empfohlen. Alle Infos dazu im Stabi-Blog.

Stabi-Tweet zum Bücherflohmarkt Wenn ich schon dabei bin, auf Dienste der Stabi hinzuweisen, dann stelle ich auch gleich mal den Twitter-Account der Stabi vor. Wir twittern unter @stabihh und freuen uns über Follower mit Faible fürs Buch- und Bibliothekswesen. Obiges heute Morgen geschossenes Foto des wunderschönen Stabi-Lichthofes habe ich mit nebenstehendem Tweet in die Timeline unserer Follower befördert.

3 Kommentare zu „Stonehenge-Nachbau in der Stabi“

  1. Bücherflohmärkte finde ich immer klasse. Schade, dass ich gerade nicht in HH weile …

    Die Anordnung der Tische hat, von oben betrachtet, wirklich was ;-).

  2. @Elke: Auch wenn so ein Bücherflohmarkt Online nicht den Charme des Flohmarktes vor Ort ersetzen kann, vielleicht ist ja auch Hitflip was für Dich. Ich hatte da mal ein schönes Web 2.0-Erlebnis.

    @Frau T.: Stimmt, die Stabi selbst hat ja manchmal auch so etwas von einem umtriebigen Ameisenhaufen, in dem wir alle auf instinktiven (oder vorgezeichneten?) Wegen unseren Aufgaben im Haus nachgehen. Das im Stabi-Blog und auch hier von Ihnen verlinkte Foto zeigt sehr schön, wie sich dieses Bild noch beim Bücherflohmarkt verstärkt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert