Schriftstellerische Selbsterkenntnis

Tweet der Woche @leogfischer hat seine schriftstellerische Erfüllung gefunden. Und zwar auf Twitter. Für so viel Ehrlichkeit gebührt ihm die Auszeichnung Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Inkompetente Brandstifter

Tweet der Woche Zur Einordnung des äußerst gefährlichen politischen Unfugs der Brandstifter von der CSU hat @nicosemsrott einen sehr guten Vergleich mit seiner Schulzeit gezogen. Für mich der Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Einstellungssache

Tweet der Woche Herr Pan Tau hat beim Einkauf eine kleine Szene beobachtet, die so viel über die Einstellung zum Leben aussagt. Dass er sie auf Twitter mit uns teilt, ist wunderbar und macht seinen Tweet fr mich zum Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Ein Carport-Gruß der Toleranz

Tweet der Woche In diesem Tweet werden nicht nur zwei vollkommen unterschiedliche Lebenseinstellungen gegenübergestellt, sondern es wird auch noch so etwas wie Toleranz deutlich gemacht. Und all das in einem einzigen Satz. Respekt, lieber Kurt Saar-Schnitt aka @kurzhaarschnitt:

Was die Einstellung zum Autowaschen anbelangt, identifiziere ich mich mehr mit dem Autor des Tweets als mit dem Nachbarn.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Das DSGVO-Trinkspiel und die Twitter-Zeitmaschine für alte Hasen

Tweet der Woche Das war diese Woche vielleicht die beste Art, mit dem Wahnsinn rund um die #DSGVO umzugehen, einfach ein Trinkspiel draus machen. Für mich ist der Vorschlag von @Ginsalabims jedenfalls der Tweet der Woche:

Während für die Twitterer (m/w), die auch schon vor 10 Jahren auf Twitter unterwegs waren (ja, es gibt solche Menschen), sicher dies der Tweet der Woche war:
Weiter lesen