Das Leben der Anderen – La vida de los otros

«Das Leben der Anderen» kommt unter mit Titel «La vida de los otros» übermorgen in Spanien in die Kinos. Wer einmal einen spanischen Trailer zu einem deutschen Film sehen möchte, bewege seine Maus 5 cm nach unten, klicke ins Video und lausche den beiden spanisch synchronisierten Ulrichs (Mühe und Tukur):


Direktlink Dailymotion

Aus dem Off-Text des Trailers:

En un sistema rigido por el miedo – nadie está seguro.

Florian Henckel von Donnersmarck ist nicht nur der Name des Regisseurs, sondern auch eine echte Herausforderung für jeden Spanischsprechenden.

[via moonfleet, dort mit nettem Kommentar]

7 Kommentare zu „Das Leben der Anderen – La vida de los otros“

  1. Pingback: Ulrich Mühe - muere un gran actor » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

  2. Pingback: Lidl-Abhörskandal: Der Laden der Anderen? » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

  3. Natürlich ist der Film “schön”- perfekte Schauspieler, perfekte Thematik, perfekte Kameraperspektiven.
    Dem Film fehlt allerdings das Entscheidende: Die Glaubwürdigkeit.
    Es scheint für mich sinnlos, an die “Menschlichkeit” der Stasi zu apellieren.
    Ich finde die Wende des Protagonisten, zum “guten Menschen (nachdem er die Sonate gehört hatte) unglaubwürdig. Ich meine- wenn es so wäre, könnte man jeden “bösen Menschen” damit bekehren.
    Die Stasi war extrem radikal. Hausdurchsuchungen wurden nicht durch das läuten der Klingel angekündikt, nein, es wurde alles dofort gestürmt.
    Florian Henkel von Donnersmarck hat zwar versucht die Stasi etwas zu “verharmlosen, indem er Wiesler einen Funken “Menschlichkeit” ins Gemüt gehaucht hat, hat allerdings den Bezug zur Wahrheit komplett verloren.

    mfG

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert