Klare Kante gegen Neonazis

Tweet der Woche An der Sprache der Neonazis und der AfD lässt sich ablesen, dass in Chemnitz und weiteren Orten rechter Aufmärsche keine sogenannten „besorgten Bürger“ auf die Straße gehen, sondern Rassisten und eben Neonazis. Die Germanistin Heidrun Kämper hat untersucht, wie sich die kaschierten Neonazis von der AfD der Sprache der Nationalsozialisten bedienen. Und eine Politik, die Forderungen dieser Gestalten aufzunehmen versucht, ist das letzte, was wir nun brauchen. Diesen Leuten muss die Zivilgesellschaft klare Kante zeigen. Die sind weder „das Volk“ noch haben sie auch nur einen Funken Verständnis verdient. Es sind unsere Demokratie ablehnende Neonazis. Die klugen Worte zu Chemnitz von @nminkmar sind für mich der Tweet der Woche:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.