Die Leichtigkeit des Osterhasen aus dem Saarland

Osterhase aus dem Saarland

Es sieht auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen gruselig aus, wie dieser Osterhase im Paket liegt: mit schmerzverzerrtem Gesicht, aufgerissenem Bauch, und wie Laura Palmer – die schöne Leiche aus Twin Peaks – in Plastikfolie eingewickelt. Doch diese wunderbare Sendung, heute aus der saarländischen Heimat bei mir eingetroffen, hat keinen Schmerz in mein Gesicht getrieben, sondern pure Freude. Bruder und Schwägerin haben zu dem – von der DHL verspätet angelieferten – Paket auch noch einen Artikel der Saarbrücker Zeitung über den großartigen 3:0-Sieg des FCS gegen Rostock beigelegt: Die Leichtigkeit des Seins.

Mit Leichtigkeit werde ich die Schokostücke des Wonnehasens in den nächsten Tagen auf den Frühstücksbrötchen verzehren, wie ich es als Kind schon mit größter Freude getan habe. Das Aufbrechen des Hasens (ihr kennt sicher alle den genialen Comic Mein Ar… tut weh) fiel mir dabei immer am schwersten. Dieses Problem bleibt mir, dank des DHL-Aufbruch-Services, nun erspart.

Der SZ-Artikel über den wichtigen Rostock-Sieg ist übrigens auch online zugänglich: Die Leichtigkeit des Seins:

Auf den Tag genau 34 Jahre nach dem legendären 6:1 gegen den FC Bayern München ist dem mittlerweile Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Samstag wieder ein wichtiger, ja vielleicht sogar ein großer Sieg gelungen. Denn nach dem nie gefährdeten 3:0 (1:0) gegen Aufstiegsanwärter Hansa Rostock ist dem FCS bei elf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge und fünf ausstehenden Spielen der Klassenverbleib in Liga drei nur noch theoretisch zu nehmen.

Den dort angesprochenen 6:1-Sieg über die Bayern gibt es hier zu sehen, der Klassenerhalt in der 3. Liga ist dank Rekordserie von inzwischen 6 Siegen in Folge längst gesichert.

Danke Sonja und Thomas für die gelungene Osterüberraschung aus dem Saarland!

6 Kommentare zu „Die Leichtigkeit des Osterhasen aus dem Saarland“

  1. Hallo Markus!
    Bittsehr, gern geschehen!
    Jubel! Ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz und schaue nach deinen neuesten Blogbeiträgen:
    Und was sehe ich, dein Päckchen. Ich bin hocherfreut über diese Nachricht. Sonja und ich haben uns schon Gedanken gemacht wo die Post (jetzt DHL oder andere) das hingeschafft hat. Wir haben uns aber auch besonders angestrengt und sind froh, dass es dir gefällt. Du verwöhnst uns ja auch immer, wenn wir zu dir nach Hamburg kommen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert