FC Saarbrücken – FC Bayern: 6:1

Aus Anlass des heutigen Sieges von Tabellenschlusslicht Hannover gegen die Bayern erinnere ich mit diesem Video an die große Heldentat aus vergangenen Tagen meines Lieblingsclubs:
Am 16.04.1977 hatte mein heißgeliebter FC Saarbrücken den FC Bayern mit 6:1 besiegt. Das waren die Aufstellungen:
1. FC Saarbrücken:
Dieter Ferner, Jovan Acimovic, Ludwig Denz, Harry Ellbracht, Bernd Förster (87. Horst Bender), Egon Schmitt, Ludwig Schuster, Nikolaus Semlitsch, Roland Stegmayer, Heinz Traser, Reinhold Zech

Bayern München:
Sepp Maier, Björn Andersson, Franz Beckenbauer, Peter Gruber (62. Rainer Künkel), Hans-Josef Kapellmann, Gerd Müller, Franz Roth, Karl-Heinz Rummenigge, Georg Schwarzenbeck, Josef Weiß, Erhan Önal (56. Conny Torstensson)

Früher war alles besser!

12 Kommentare zu „FC Saarbrücken – FC Bayern: 6:1“

  1. Leider weit vor meiner Zeit. Ein Spiel wie kein anderes. Den Videomittschnitt gab es übrigens im Sommer im Fanshop. Für 10 min auf VHS und das für 5 €. Egal, hab es mir damals trotzdem gekauft, um dann zu merken, wie weit der FCS in Marketing und Fanartikeln den anderen Vereinen hinterherhinkt.

  2. Na ja, so was muss man auch auf Video haben.
    Das ist ja ungefähr so selten, wie wenn du bei
    einem Vulkanausbruch dabei bist 🙂

    Nix für ungut, aber das Spiel übermorgen geht
    sicher anders aus

    Gruß
    Jörn

  3. Pingback: andosch » Blog Archive » tipp für saarbrücken

  4. Ob es jemals wieder zu einem solchen Duell kommt?
    Wenn die Bayern so weiter machen und Saarbrücken besser
    wird, könnte so ein Treffen mal in der 2.ten Liga
    stattfinden 🙂

    Trotzdem : FC Bayern forever number one

  5. Lang ist her. Da kann man heute nichts mehr dafür kaufen.
    Heute ist der FCS abgestiegen und spielt damit nur noch in der Oberliga Südwest.
    Dabei sahen die Großkopferten diese Gurkentruppe schon in der 2. Bundesliga.
    Das Provinzdorf Elversdorf zeigt diesen Möchtegerns wie es geht.

  6. Ja Elversberg zeigt dem FCS wie es geht.
    Sie sind derzeit Tabellenletzter und Spielen vor 500 Zuschauern in der Regionalliga.
    Der FCS ist Tabellendritter in der Oberliga und Spielt vor 4000-6000 Zuschauern.

    Elversberg zeigt bloß wie es nicht geht.

    Homburg Spielt uebrigens auch in der Oberliga, und zwar vor 400 Zuschauern. Ob ihr es Sehen wollt oder nicht, der FCS wird immer die No 1 im Saarland sein, selbst wen wir eine Klasse Tiefer sind.

  7. @FCler: Der Ferdi bezog sich ja bei seinem Vergleich Elversberg/FCS auf die letzte Saison. Wenn mir das als FCS-Fan auch schwer fällt, so muss ich auch sagen, dass Elversberg zu der Zeit eben besser war.
    Jetzt sind wir besser, sofern man die Mannschaften nun ligaübergreifend überhaupt noch vergleichen kann. Und dass unser Saarbrücker Traditionsclub mehr Anhänger und Zuschauer hat, darüber brauchen wir, glaube ich, nicht zu streiten.
    Entgegen anderen FCS-Fans wünsche ich Elversberg trotzdem nicht den Abstieg. Doch am wichtigsten ist mir natürlich, dass der FCS wieder in den Profifußball zurück kehrt. Wichtige Schritte in die richtige Richtung sind ja bereits unternommen worden.

  8. Vielen Dank für den Video. Werd ich morgen meinem 10j. Kneckes zeigen. Mir isses heiß und kalt de Buckel ruff un runner gelaufe. War damals 15 und hab nach dem Spiel neben dem Franz gestanden. Lieber FCS ich wünsche Dir, daß Du bald wieder in der Bundesliga bist + Du einen Hopp ähnlichen Sponsor findest. Dank an alle Fans die immer noch so zahlreich ins Stadion kommen. Gruß aus dem Exil ( seit 85 in Stuttgart )

  9. Helmut: Dann warst Du ja ein Augenzeuge damals. War sicher sehr beeindruckend, so ein Spiel live zu erleben.

    Traurig, dass die Molschder soweit nach unten abgerutscht sind. Momentan sieht’s ja so aus, dass der FC wenigstens aus der Oberliga wieder rauskommt. Verdient hätte es der Traditionsverein, und verdient hätten’s vor allem die Fans.

    Hoffe, Deinem Kneckes wird das Video gefallen.
    Grüße nach Stuttgart von einem EX-FCS-Fan aus dem Hamburger Exil.

  10. ich war damals 12 Jahre alt und mich hatte dieser
    Sieg gg. Bayern als Kind derart beeindruckt, dass
    ich dem FCS wohlgesonnen war, bis ich mich dann
    1979 für Arminia Bielefeld als Fan entschieden habe 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert