Iván Lugo: Animatonskunst auf hohem Niveau

Peter Character Rig from Iván Lugo on Vimeo.

Betrachtet man diesen wunderbaren Film des hochtalentierten argentinischen Animationskünstlers Iván Lugo, hat man das Gefühl, die vorgestellte Software muss wohl in einer wie auch immer gearteten Schöpfungsgeschichte zum Einsatz gekommen sein. Iván ist 22, lebt in Buenos Aires, hat drei Jahre Animation an der Escuela de Artes Visuales Davinci studiert, und hat den Quellcode seiner Software-Erweiterung («Switch Space with AutoSnap») im Artikel zur Vorstellung von Peter Character in seinem Blog zur Verfügung gestellt.

Aufmerksam geworden bin ich auf Iván Lugo durch den wunderbaren Stopmotion-Animationsfilm «The Librarian» – vorgestellt auf Bibliothekarisch.de, welcher das breite Sprektrum des künstlerischen Schaffens dieses jungen Argentiniers zeigt:

The Librarian from Iván Lugo on Vimeo.

Ein Gedanke zu “Iván Lugo: Animatonskunst auf hohem Niveau

  1. Hey, aber die Grundfunktionen hatten Programme wie Cinema 4D oder 3dsMax schon vor über 10 Jahren. Zwar hat sich in der Zeit viel getan aber man überlege mal wie der Film ICE Age vor so langer Zeit auch locker gemacht wurde und echt was her gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.