Forschungsarbeit am Wandsbeker Mühlenteich

Meine heutige Lektüre am Wandsbeker Mühlenteich: Die Faszination der Blicke bei Buñuel

Was macht man, wenn man bei diesem wunderschönen Wetter arbeiten muss und trotzdem die Sonne genießen will? Genau: Man nimmt die Arbeit einfach mit nach draußen.

Ich habe zur Zeit die Ehre für die Romanischen Forschungen, immerhin eine der ältesten deutschen Fachzeitschriften, eine Rezension zu einer Doktorarbeit über Buñuel zu schreiben. Da ich das Werk mit dem schönen Titel «Die Faszination der Blicke bei Buñuel» erst mal lesen muss, ehe ich etwas darüber schreibe, hab ich mich einfach damit an einen der schönsten Orte Hamburgs begeben, der glücklicherweise auch noch bei mir um die Ecke liegt: an den Wandsbeker Mühlenteich. Meine gefiederten Freunde, hier schon mal als Tierische Wiesengäste vorgestellt, waren auch wieder da:

Auch Enten und Gänse fühlen sich wohl am Mühlenteich

4 Kommentare zu „Forschungsarbeit am Wandsbeker Mühlenteich“

  1. Dann drücke ich euch wie immer fest die Daumen! Schwinge mich jetzt gleich aufs Rad in Richtung Pfaueninsel im tiefsten Südwesten der Stadt. Bis zum Anpfiff habe ich aber die Pfoten wieder frei ;).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert