Meine verwegene Prognose: Mit nur einem Sieg (heute!) rettet sich der FC St. Pauli in die Relegation

So KÖNNTE die Abschlusstabelle der Bundesliga 2010/2011 aussehen

Fußball-Tippen ist ja fast wie Lotto-Spielen. Reine Glückssache. Trotzdem habe ich mich mal gewagt, mit dem Bundesliga Spielplaner von Spox die restlichen Spiele der 1. Bundesliga zu tippen. Auch wenn ich dabei nicht zu einem für den FC St. Pauli so hervorragenden 14. Platz komme, wie der der Chef vom Dienst von Spox, Oli Wittenburg (siehe Spox-Posting auf Facebook), ist laut meinen vorsichtigen Schätzungen die Relegation (vermutlich gegen Bochum) drin.

Dabei habe ich für den FC St. Pauli folgende Ergebnisse getippt: 2:1 gegen Bremen, 1:1 auf’m Betzte, 2:0-Niederlage im letzten regulären Heimspiel gegen die Bayern und am letzten Spieltag eine 2:1 Niederlage in Mainz, die dadurch noch ins europäische Geschäft kommen. Das Ganze ist soweit gar nicht mal so unrealistisch, funktioniert aber nur, wenn die Mitkonkurrenten um den Abstieg (vor allem die letzthin so desolat agierenden Wolfsburger) weiterhin so schwach abschneiden, wie sie das in den letzten Spielen getan haben. Wenn Köln morgen in WOB einen Punkt holen würde, wäre das – vorausgesetzt, wir gewinnen nachher gegen Werder – die halbe Miete zur Erreichung des womöglich rettenden Ufers Relegation. Wie gesagt, Fußball-Tippen ist fast wie Lotto-Spielen. „Wichtig is’ auf’m Platz“ . Dort geht es gleich hin. Forza FC St. Pauli!

7 Kommentare zu „Meine verwegene Prognose: Mit nur einem Sieg (heute!) rettet sich der FC St. Pauli in die Relegation“

  1. Das ist wie damals als ich in der Schule eine Ehrenrunde drehte: Nicht mit diesem hochnotpeinlichen Hin- und Hergerechne welche 5 ich mit welcher 3 ausgleichen kann. Nein, 3 x6 und 2×5, when I wanna get drunk man, I’m gonna make it real clear! Die Moral also: Ich bin St. Pauli 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert