Seit heute mit fester halber Stelle in der Stabi

Stabi-Blog-Artikel zu Citavi

Ihr wisst es ja alle schon, trotzdem soll es an diesem für mich nicht ganz unwichtigen Tage auch hier im Blog nicht unerwähnt bleiben: seit heute arbeite ich mit unbefristetem Vertrag auf einer halben Stelle in der Stabi. Getreu meines Social-Media-Aufgabengebietes die Öffentlichkeitsarbeit für die elektronischen Medien zu übernehmen, habe ich heute unter anderem einen Artikel im Stabi-Blog veröffentlicht zur Campus-Lizenz der Literaturverwaltungssoftware Citavi.

Treue Leser von Text & Blog kennen Citavi natürlich schon, habe ich es doch schon vor über vier (!) Jahren hier vorgestellt. Seither hat sich auf dem Gebiet der Literaturverwaltung wirklich eine Menge getan. Es gibt natürlich auch viele Alternativen, aber was Citavi zu leisten vermag, ist schon beeindruckend. Ich empfehle die Betrachtung des auch im Stabi-Blog verlinkten Videos. In 8 Minuten wird gezeigt, was man mit so einer Literaturverwaltung alles anstellen kann.

7 Gedanken zu “Seit heute mit fester halber Stelle in der Stabi

  1. Mit etwas Verspätung…. liebe Wünsche und auch noch dicke Glückwünsche zum neuen Job -hat sich ja alles prima ergeben und die haben auf alle Fälle den Richtigen ausgesucht!

  2. @Webstandard-Team: Ja, das mache ich oft, teste Dinge erst mal hier im privaten Blog und wenn ich sie dann für gut befinde, werden sie auch im beruflichen Kontext (Stabi-Blog) eingesetzt. Danke nochmals an dieser Stelle für das Tutorial zum Einbau des Retweet-Buttons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.