Zum Abschied von Arena

Arena TV
Das Schlusskapitel des Senders mit dem Motto «Aus Liebe zum Spiel» wird zur Zeit allerorten geschrieben und wurde hier bereits auf Text & Blog thematisiert. Kai Pahl sagt heute auf 11Freunde.de zum Abschied von Arena leise Servus:

Es war abzusehen: Der Bezahlsender ARENA hat nach ein paar Monaten durchwachsener Existenz den letzten Atemzug getan und wird nur noch als bürokratisches Gespenst dahinwandeln.

Weiterlesen: «Nach kurzer schwerer Krankheit».

6 Kommentare zu „Zum Abschied von Arena“

  1. @Carsten: Ich bin seit 1992 (also von Anfang an) Fan von Pay-TV-Fussball und die Übertragungen auf Premiere und danach Arena haben mir so manchen vergnüglichen Fußballnachmittag/-Abend allein oder mit Freunden beschert. Natürlich darf das weder den Besuch im Stadion, noch die einigermaßen zeitnahe Übertragung im frei empfangbaren TV ersetzen.

    @sabbeljan: Ja, so etwas wünschte ich mir auch: Die FCS-Playerslounge, ich wär sofort dabei. 😉 Glückwunsch zum 1:0-Sieg gegen Juve.

  2. @Carsten: Da geb ich dir auch vollkommen recht. Vor allem ist der Druck zu kritisieren, den Premiere erzeugen wollte durch die Bedingung, die Sportschau nicht vor 22 Uhr im Free-TV zu zeigen, und woran sie – zum Glück! – im letzten Jahr bei der Vergabe der Übertragungsrechte gescheitert sind.

  3. Das ist eines der Beispiele. Hinzu kommen Kirch-Affaire und das Katastrophenjahr, in dem Ran um 20.15 Uhr (diese Zeit gehört der Mindtime-Show ;-)) startete und vorher die halblustige Fußballcomedy mit Lou Richter und Oliver Welke kam.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert