Die #AfD ist der politische Arm des Rechtsextremismus

Tweet der Woche Der SPD-Bundestagsabgeordnete und Co-Kandidat für die Doppelspitze seiner Partei Michael Roth erhielt eine Abmahnung im Auftrag der AfD-Bundestagsfraktion für seine Aussage im WELT-Interview „Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus“. Er hat das einzig richtige getan und weigert sich, eine entsprechende Unterlassungserklärung abzugeben. Stattdessen macht @MiRo_SPD den Fall im Tweet der Woche transparent:


Bezeichnend auch die Welle der Solidarität, die Roth als Reaktion auf seinen Tweet erfährt, indem zahlreiche Personen 1 die Aussage im eigenen Account wiederholen: „Die AfD ist der politische Arm des Rechtsterrorismus“.

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

  1. Dazu gehört auch der Autor dieses Artikels, ich habe das natürlich auch getwittert. []

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.