Firefox-Plugin für Campuskatalog Stabi Hamburg

Campus-Katalog Hamburg
Der Campus-Katalog der Stabi Hamburg ist jetzt auch mittels Firefox-Plugin durchsuchbar.
Was heißt das? Dort, wo oben rechts neben der Adreßzeile im Firefox standardmäßig das Google-Suchfenster auf den Start einer Recherche wartet, können auch andere Suchanfragen ausgelöst werden (Yahoo, Wikipedia etc.), und nun eben auch der Katalog der Stabi.
Wie geht das? Ganz einfach, mit einem Klick, hier beschrieben.
Welche Sucherweiterungen gibt es noch? Das BüchereiWiki bietet eine umfassende Übersicht.
Kann man die Reihenfolge der installierten Plugins ändern? Ja, mit der praktischen Firefox-Erweiterung Search Engine Ordering, bereits letztes Jahr auf Text & Blog beschrieben und empfohlen.

4 Gedanken zu “Firefox-Plugin für Campuskatalog Stabi Hamburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.