Firefox-Plugin Searchbar Autosizer

Searchbar Autosizer
Wieder einmal eine praktische Firefox-Erweiterung: Das Google-Suchfenster oben rechts in Firefox hat standardmäßig eine feste Breite. Schreibt man dort einen längeren Text bzw. mehrere Suchbegriffe hinein, muß man etwas umständlich links-rechts-scrollen, um sich innerhalb des Fensters zu bewegen. Praktischer wäre es, dieses Fenster hätte eine flexible Breite und würde sich den Platz von der relativ langen Adresszeile des Browsers erobern. Genau das, nicht mehr und nicht weniger, leistet diese pfiffige Erweiterung: 13 KB, die gut eingesetzt sind: «Searchbar Autosizer» (dort auf «Install Now» klicken, Firefox neu starten und staunen, wie gut sich das Suchfenster in flexibler Breite für noch elegantere Recherchen nutzen läßt!).
[via Download Squad]
In Zusammenhang mit diesem Eintrag empfehle ich folgende “Text & Blog”-Artikel zur Lektüre:
Firefox-Plugin für Campuskatalog Stabi Hamburg
Suchmaschinen in der Suchleiste sortieren
Google anpassen mit Firefox-Extension
Perlentaucher & Co. in der Firefox-Suche
Sucherweiterung für Firefox: ConQuery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.