Der Tweet der Woche ist in dieser Woche ein Reply. Mit Assist aus dem fernen Osten quasi. Herr @giardino (Account geschützt) weilte auf der Seite der Weltkugel, wo die Sonne zuerst aufgeht. Um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Uhrzeit es gerade in seiner Heimat ist, befragte er die teutonische Timeline. Herr @Buddenbohm, zu dieser Zeit zwar in den angefragten Breitengraden unterwegs, machte dem Asienreisenden aber klar, dass sein Wunsch mal soeben unsere Uhrzeit zu bekommen, aus folgendem Grunde nicht zu realisieren sei:
Die vergangenen Tweets der Woche findet ihr hier.
Wo er Recht hat, hat er Recht, der Herr Buddenbohm ;-).
@Elke: Die Frage hatte ja geradezu zu dieser Antwort eingeladen.
Großartige Konversation. Zwei Männer, wenige Worte und alles ist klar. Viel Spaß gehabt beim Lesen!
‘tschuldigung fürs Offtopic. Ich las zuletzt mit halbem Auge in Deinen Tweets, dass TweetDeck ab 7. Mai nicht mehr funktionieren wird.
Hattest Du vor, hier über gute Alternativen zu bloggen?
@Trainer Baade: Das hat der Tweet der Woche in der Tat nicht verdient, dass darunter schnöde Software-Probleme diskutiert werden. 😉
Im Ernst: drüber bloggen werd’ ich nicht. Finde die Lage auch sehr unzufriedenstellend. Twitterrific macht einen vernünftigen Eindruck, lässt aber (zumindest in der aktuellsten Mac-Vers. 4.5.) keine gleichzeitige Darstellung von Timeline, Tweets und Listen zu (was ich für meine Arbeit mit Twitter dringend brauche). Der Support weiß nicht, ob das geplant ist. Hootsuite gibt’s leider nicht als Desktop-Client, kommt nah an Tweetdeck ran, ist aber lange nicht so gut.
Pingback: Janetter (Mac/Win) – Nachfolge-Empfehlung für Tweetdeck » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp