In der Magischen Schlange am Millerntor – Vol. 3

Ich fragte ja schon beim ersten Anstehen am 13.8. («FC St. Pauli: Bilder einer Anstehung»): Wie bekloppt kann man sein? – Heute früh lud der Magische FC nach der zweiten Schlangen-Zelebrierung am 4.10. zum dritten Mal die Mitglieder zum Beine-in-den-Bauch-Stehen am Millerntor ein.

Herr Sparschaeler, Herr Curi0us und ich folgten dieser Einladung gerne, nebst einigen weiteren Hundert Menschen, um am Millerntor für Karten für die kommenden 3 Heimspiele (Wolfsburg, Kaiserslautern und Mainz) des FC St. Pauli anzustehen. Von sechs (!!!) bis zehn Uhr in der Früh haben wir in der diesmal doch deutlich spürbaren Kälte (bei etwa 2°!) ausgeharrt und – so nennt es der Verein – von unserem Vorkaufsrecht für Mitglieder Gebrauch gemacht. 500 Karten gingen weg. Morgen Früh gibt’s noch ein paar Restkarten am Kartencenter des FC St. Pauli.

Als wir um zehn unsere Karten sowas von verdient in Händen hielten, bin ich froh und glücklich auf die Arbeit in die Stabi gefahren, habe u.a. zwei Blogartikel geschrieben (im ciberaBlog und im StabiBlog) und habe mich gefreut, dass ich damit bis Jahresende alle noch ausstehenden Heimspiele des Magischen FC live sehen werde. Und dass selbst der DOM im frühen Morgenlicht noch ein idyllisches Bild auf dem Kiez abgibt (durch Klick auf obiges Vorschaubild Nr. 3 in voller Größe zu sehen), hab ich so ganz nebenbei auch noch erfahren dürfen. Auch beim dritten Mal hat sich das Anstehen in der Magischen Schlange am Millerntor gelohnt. Wie bekloppt kann man sein? Es muss Liebe sein.

16 Kommentare zu „In der Magischen Schlange am Millerntor – Vol. 3“

  1. Oha! So weit hinten stehend müssen Sie sich sehr spät eingereiht haben, war mein erster Gedanke beim Anblick der Bilder. 😉 (Für die HB-Karten hatte ich auch 4 Stunden angestanden — ist das bekloppt? Oder Liebe? Besteht da ein Unterschied?)

    Freut mich aber, dass Sie Karten bekommen haben!

  2. @Piet: Nach nur 4 Stunden Schlaf um 4:30 Uhr aufzustehen, damit ich um sechs am Millerntor sein konnte, war schon Herausforderung genug. 😉

    Natürlich ist diese Liebe bekloppt. Aber Langeweile ist auch nicht mein Ding.

  3. @Jekylla: Stimmt. Ich habe, obwohl ich drei Spiele – durch Festvalaufenthalt in Spanien – verpasst habe, bereits 7 von 11 Spielen gesehen. Vier Auswärts- und drei Heimspiele. Im Vorjahr hatte ich das zu diesem Zeitpunkt nicht geschafft. 😉

  4. @Elke: Danke. Die Anforderung an die Mannschaft, nun auch wider besser zu spielen, ist ob unserer “Vorleistungen” natürlich exorbitant gestiegen.

  5. Bewundere wirklich deine Ausdauer beim Kartenerstehen. Bei dem Verein aus der Grubenglück Stadt läuft das anders. Mitglieder haben nur Anrecht auf 3 x 2 Karten, die dann telefonisch reserviert werden und nach bequemer und warmer Abbuchung vom Konto kommen die dann einfach per Post.
    Aber manchmal würde ich auch gerne stehen.

  6. @Aquii: Freu Dich, dass es bei Euch so einfach ist. Bei 62.000 Karten in einer mittelgroßen Stadt (260.000 Einwohner) auch einfacher zu organisieren als bei 24.000 Tickets in der 1,8 Millionenmetropole im Norden.

  7. Nach Abzug der DK-Plätze sind es ja sowieso nur noch ca. 8.000 Plätze, abzüglich des Gästekontingents, der Sponsorenkarten und und und.
    Das wird leider nach Ausbauende auch nicht so viel besser. Zumindest nicht in der ersten Liga. Selbst in der zweiten Liga war es immer knapp.

  8. @Jekylla: Und wenn ich ehrlich bin, ist mir unser nicht ganz unaufwändiges Bemühen um Magische Millerntortickets immer noch lieber als das komfortable Online-Bestellen einer DK von der blau-weißen Couch aus, für das sich die Fans des Stellinger Vorortclubs so gerne rühmen.

  9. Da zeigt sich doch die wahre Liebe. Von wegen, die würde nur von Dauerkarteninhabern kommen… Wer sich solche Mühen unterzieht, um an ein bis drei Tickets zu gelangen, der zeigt doch, daß es um die Unterstützung der Fans bei uns gut bestellt ist. ^^

  10. Herzlichen Glückwunsch zu den Heimspielkarten. Ich habe erst leider (krankheitsbedingt) heute wieder hier in dein Blog geschaut. Ihr seit wirklich die absolute Krönung. Sehr hartnäckig und erfolgreich. Und die Freude liest man mit jedem Buchstaben, den du geschrieben hast. Das mit den schönen morgentlichen Bildern betrachte ich als extra-Service als Leser dieses Blogs. Danke dafür. Jetzt muss die Mannschaft auch noch eure Leistung mit einem Sieg krönen. Das wäre toll.

  11. @Thomas: Hoffe, Du bist wieder fit. Habe auch gute Nachrichten, was Euren baldigen Besuch in Hamburg und unseren Plan den FC St. Pauli beim Heimspiel gegen KL gemeinsam zu sehen, angeht. E-mail kommt noch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert