Castoren unterwegs – InAMillionYears zu Tag 1 im Wendland


Direktlink YouTube

Die Menschen, die an diesem Wochenende im Wendland gegen die Atompolitik und gegen die Castor-Transporte protestieren, verdienen großen Respekt. Die Fotografen, die diese beeindruckende Form des Bürgerprotestes so professionell dokumentieren, auch.

Dieser Film wurde heute von InAMillionYears veröffentlicht, dem von Andreas Herzau initiierten Fotoprojekt, das ich breits in den Artikeln «InAMillionYears – 3 Fotografen begleiten Castor-Protest» und «Rückblick auf drei Jahrzehnte Widerstand in Gorleben» vorgestellt habe. Der Twitter-Account lautet @inamillionyears. Unbedingte Folgeempfehlung, um weitere Fotos und Filme von den Castor-Protesten zeitnah in eure Timeline zu holen.

Update 7.11.10, 11:30 Uhr: Nun ist auch der 2. Film mit den Bildern und Statements vom Samstag online:


Direktlink YouTube

Update 8.11., 15:20 Uhr: Soeben wurde der 3. Film hochgeladen – Auf den Gleisen – Tag 3 im Wendland:


Direktlink YouTube

Update 10.11., 12:00 Uhr: Ein Zeichen setzen – Tag 4 im Wendland:


Direktlink YouTube

2 Kommentare zu „Castoren unterwegs – InAMillionYears zu Tag 1 im Wendland“

  1. Wieso verdienen diese Menschen sich großen Respekt? Mit welchem Strom laden die Fotografen ihre Akkus? Endlich mal wieder etwas Bürgerprotest professionell dokumentieren! Wo waren die Bürgerproteste die letzten Jahre? Ach so, seit Stuttgart geht man wieder auf die Straße. Und wo kommt der Strom her? Viele lästige Fragen! Und wer kennt die Antwort?
    Ich auch nicht! Heute früh gehe ich in die Kirche und bete, dass diesen Menschen keinen körperlichen Schaden zugefügt wird.

  2. @Thomas: Diese Menschen verdienen u.a. großen Respekt, weil sie gegen den Wahnsinn einer Atompolitik protestieren, die nach all den Jahrzehnten immer noch keine Lösung für die Endlagerung hat. Und wo die Bürgerproteste all die Jahre waren, erfährst Du auf InAMillionYears, wo – neben dem aktuellen Geschehen – genau das unter der Überschrift ” Drei Jahrzehnte Widerstand – Ein Rückblick” dokumentiert wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert