Spanischer Vorentscheid GSC 2010: Voting bis 17.6.

Spanischer Vorentscheid GSC 2010

Wie Ihr wisst, habe ich die Ehre Spaniens Vertreter beim Gedankendeponie Song Contest (GSC) auszuwählen. Dazu brauche ich Eure Hilfe und habe Euch deshalb in der vergangenen Woche 10 spanische Songs ausführlich vorgestellt:

Spanischer Vorentscheid Teil I: Song 1-3 | Teil II: Song 4-7 | Teil III: Song 8-10.

Oben seht Ihr alle zehn Titel in einer Playlist bei Youtube, durch die Ihr auch ganz leicht zappen und dabei nochmal in die Songs rein hören könnt. Bitte bis Donnerstag, 17. Juni (24:00 Uhr), hier unten abstimmen. Jeder hat nur eine Stimme. Wer schon abgestimmt hat, kann leider nicht nochmal voten. Ihr dürft natürlich Eure Bekannten zum Abstimmen animieren. Retweet- und Facebook-Button am Artikelanfang oben rechts warten auf Euren Klick. 😉

Bisher zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen von zwei Liedern ab. Ein paar Verfolger haben sie aber auch noch im Rücken. Und bis Donnerstag kann ja noch viel passieren. Stimmt bitte mit ab, damit sich der Spanische Siegertitel mit viel Rückenwind der europäischen Konkurrenz stellen kann, die ab 17.6. bei Konna im GSC, dem Eurovision Song Contest in Blogs, antritt.


6 Gedanken zu “Spanischer Vorentscheid GSC 2010: Voting bis 17.6.

  1. Oh, schön abwechslungsreich – wobei 10 Songs hart an der Grenze ist, um sich das alles zu merken 😉 Aber mein Favorit ist klar.

    Hast du absichtlich fast nur spanischsprachige Songs gewählt oder gab es die einfach im Überfluss?

  2. @juliaL49: Danke für’s Reinhören in die 10 Titel und für Dein Voting. Weil es so viele Lieder sind, hab ich die ausführliche Vorstellung ja auch auf 3 Blogartikel aufgeteilt.

    Zur Sprachauswahl: Wollte sogar erst nur spanischsprachige Songs nehmen, habe dann aber wegen des schönen Marlango-Songs von Leonor Wattling & ihrer Band ‘ne Ausnahme gemacht. Natürlich singen spanische Interpreten auch in ihren Regionalsprachen (Baskisch, Katalanisch usw.) und auch auf Englisch oder Französisch, aber ich mag die Idee, dass ein Land beim ESC in seiner eigenen Sprache auftritt. Deshalb der Fokus auf Spanisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.