Oslog bereitet bestens auf Eurovision-Song-Contest vor


Direktlink YouTube, aus Oslog, Fjord ist ihr Hobby

Oslog Besser kann man sich gar nicht auf den ESC (ich nenn ihn immer noch Grand-Prix) vorbereiten, als durch das Betrachten der großartigen täglichen Videos im Oslog. Genial, was Stefan Niggemeier und Lukas Heinser da machen. Sehr gut gefällt mir als Saarländer natürlich auch das Bild rechts im Bilderrahmen auf Oslog. Das ganze selbstverständlich auch mit Twitteraccount: @oslogtv.

Bei Niggemeier hab ich ja mal vor drei Jahren die Grand-Prix-Wette gewonnen. Ich hatte damals Serbien als Sieger unter 78 Teilnehmern die ersten drei und die letzten Plätze fast korrekt getippt. Mein Tipp für das deutsche Abschneiden: Lena wird Dritte.

Also, unbedingt reinschauen: Oslog. Und wenn ihr gerne alle Songs der Teilnehmer bereits vor Samstag sehen wollt und eine “professionelle” Einschätzung der Lieder sehen wollt, empfehle ich Euch Julius’ Blog mit der schon traditionellen Eurovision-Song-Contest-Serie.

Ich werde den Grand-Prix am Samstag nicht verfolgen, da ich auf einer Geburtstagsparty sein werde. Vielleicht schauen wir dort in die Punktevergabe rein, das mag ich ja immer sehr. Here are the results of the Dutch Jury… und so. 😉

10 Kommentare zu „Oslog bereitet bestens auf Eurovision-Song-Contest vor“

  1. Aaaaaarrrrgggghhhh! Nicole auf einer historischen Tapete, die vor Jahrzehnten auch das Esszimmer meiner Eltern zierte! Zum Glück damals ohne ein bisschen Frieden …

    Und was das Spektakel in Oslo betrifft, beschränke ich mich auch ohne Geburtstagspartybesuch sicher auf die Punktevergabe. Die ist meist ganz putzig. Für die eigentliche Veranstaltung fehlt mir der musikalische Bezug ;-).

  2. @Elke: Um Dein “Aaaaaarrrrgggghhhh!” noch ein bisschen zu verstärken, hier extra für Dich nochmal der Sieg unseres saarländischen Landsmädchens aus dem Jahr 1982, bis dato der einzige deutsche Sieg beim Grand-Prix:


    Direktlink YouTube

  3. Jetzt bin ich reif für die Notaufnahme. Du solltest dir so langsam einen seriösen Finanzierungsplan zurecht zimmern. Die Summen steigen ins Unermessliche …

  4. Griechisches Schwein, ich halte es nicht aus … Jetzt muss bald ein Bier her – aus Protest! Und das am frühen Nachmittag. Ich bin gleich wirklich im Eimer. Obwohl – darin wird doch nur Sangria auf Malle serviert, oder?

  5. @Elke: Wir sollten – da hier auch Kinder mitlesen – darauf hinweisen, dass Alkohol natürlich keine Lösung sein kann, egal ob in Massen, Maßen oder Eimern zu sich genommen. Auch wenn kostenlose Ratschläge das Gegenteil behaupten.

  6. Sehr vorbildlich, dass du hier in Bezug auf den Alkohol auch die pädagogischen Seiten des Lebens aufschlägst.

    Ich habe mich ja kaum noch getraut, auf den Link zu klicken. Doch zu meiner grenzenlosen Erleichterung erschien dieses Mal ein Text. Dafür bin ich dir sehr dankbar.

  7. Um mal Werbung in ganz eigener Grand Prix Sache zu machen: dieses Jahr blogge ich zum 4. Mal live mit und gebe neben der (immer voll daneben liegenden) Sangeseinschätzung als Schminktante natürlich auch ordentlich meinen Senf zu Outfit, Styling und Choreographie der Darbietung zum Besten. 😉 http://schminktante.blogspot.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert