Gestern hatte ich in 140 Zeichen beschrieben, was Twitter für mich ist und gleichzeitig meine Timeline (sprich: die Menschen, die mir folgen) mit der Bitte um Retweet (sprich: Weiterleitung meines Tweets) dazu aufgerufen, selbst zu schreiben, was der Kurzmitteilungsdienst ihnen bedeute. Viele sind dem Aufruf gefolgt. Dafür herzlichen Dank, auch dafür, dass viele die Anfrage durch fleißige Retweets weiter getragen haben. Hier nun – wie gestern versprochen – die mit #twitter_ist verschlagworteten Tweets in der Zusammenstellung. Mit wirklich wunderbaren, teilweise denkwürdigen bis hin zu spaßigen Antworten in chronologischer Abfolge:
[Update 29.05.10: Ihre Beschreibung von Twitter als «Draht vom einsamen Schreibtisch zum Rest der Welt» (s.u.) hat meine @uebersetzer-Kollegin Gabriele Zöttl in einem eigenen Posting noch etwas ausführlicher erläutert: Twitter ist ….
Sehr zutreffend, vor allem für Freiberufler!]
#twitter_ist alles, was ich will, dass es ist.
#twitter_ist Koks.
Twitter ist … der Draht von der Heimbüro-Insel zum Rest der Welt. #twitter_ist
Twitter ist mein Leben !!!! RT @textundblog
Und Ihr so? Was bedeutet Twitter für Euch? Twitter ist…? #twitter_ist – Please RT –
Twitter ist mein Informationsfilter, meine tägliche Verbindung zu Freunden, die weit weg sind, meine Kontaktbörse zu Kollegen #twitter_ist
Twitter ist ja sowas wie ein virtueller Freizeitpark – mit ‘ner Hachterbahn, ‘nem Koketten-Karussell und mittendrin ‘ne Schissschaukel…
Twitter ist wie Ritter-Sport-Schokolade, nur nicht quadratisch. #twitter_ist
#twitter_ist twitter ist twitter
#twitter_ist … Punk.
#twitter_ist 1 Möglichkeit, für die Dauer einer #BILD-Zeitungsausgabe berühmt zu werden 😉 Sure beats Warhol’s 15 mins!
Ich danke allen Teilnehmern für die interessanten und lustigen Antworten. Jeder hat kurz oder lang zum Ausdruck gebracht, was für sie oder ihn Twitter ist…
Wie nur 12 Tweets? Das ist eigentlich schwach oder?
@creezy: Ganz ehrlich gesagt, dachte ich auch, es kommen mehr (zumal fast genau so viele Retweets da waren). Aber andererseits bin ich auch über dieses Ergebnis schon froh, denn da sind sehr gute Beschreibungen dabei. Und viele wollen sich vielleicht auch nicht auf bloß 140 Zeichen beschränken, bei der Antwort auf die Frage, was Twitter ist…
Pingback: Bibliothekarisch.de » Blog Archive » links for 2010-05-28