12 Tweets zum Thema «Twitter ist…»

Meine Antwort auf die Frage, was Twitter ist…

Gestern hatte ich in 140 Zeichen beschrieben, was Twitter für mich ist und gleichzeitig meine Timeline (sprich: die Menschen, die mir folgen) mit der Bitte um Retweet (sprich: Weiterleitung meines Tweets) dazu aufgerufen, selbst zu schreiben, was der Kurzmitteilungsdienst ihnen bedeute. Viele sind dem Aufruf gefolgt. Dafür herzlichen Dank, auch dafür, dass viele die Anfrage durch fleißige Retweets weiter getragen haben. Hier nun – wie gestern versprochen – die mit #twitter_ist verschlagworteten Tweets in der Zusammenstellung. Mit wirklich wunderbaren, teilweise denkwürdigen bis hin zu spaßigen Antworten in chronologischer Abfolge:

[Update 29.05.10: Ihre Beschreibung von Twitter als «Draht vom einsamen Schreibtisch zum Rest der Welt» (s.u.) hat meine @uebersetzer-Kollegin Gabriele Zöttl in einem eigenen Posting noch etwas ausführlicher erläutert: Twitter ist ….
Sehr zutreffend, vor allem für Freiberufler!]

#twitter_ist alles, was ich will, dass es ist.Thu May 27 09:21:22 via web

Twitter ist … der Draht von der Heimbüro-Insel zum Rest der Welt. #twitter_istThu May 27 09:29:50 via web

Twitter ist mein Leben !!!! RT @textundblog

Und Ihr so? Was bedeutet Twitter für Euch? Twitter ist…? #twitter_ist – Please RT –Thu May 27 09:35:25 via web

Twitter ist mein Informationsfilter, meine tägliche Verbindung zu Freunden, die weit weg sind, meine Kontaktbörse zu Kollegen #twitter_istThu May 27 09:38:42 via Brizzly

Twitter ist ja sowas wie ein virtueller Freizeitpark – mit ‘ner Hachterbahn, ‘nem Koketten-Karussell und mittendrin ‘ne Schissschaukel…Mon May 10 21:50:06 via Power Twitter

Twitter ist wie Ritter-Sport-Schokolade, nur nicht quadratisch. #twitter_istThu May 27 09:41:13 via web

#twitter_ist twitter ist twitterThu May 27 10:01:32 via mobile web

#twitter_ist … Punk.Thu May 27 10:06:49 via web

#twitter_ist 1 Möglichkeit, für die Dauer einer #BILD-Zeitungsausgabe berühmt zu werden 😉 Sure beats Warhol’s 15 mins!Thu May 27 10:57:36 via Gravity

Ich danke allen Teilnehmern für die interessanten und lustigen Antworten. Jeder hat kurz oder lang zum Ausdruck gebracht, was für sie oder ihn Twitter ist…

3 Gedanken zu “12 Tweets zum Thema «Twitter ist…»

  1. @creezy: Ganz ehrlich gesagt, dachte ich auch, es kommen mehr (zumal fast genau so viele Retweets da waren). Aber andererseits bin ich auch über dieses Ergebnis schon froh, denn da sind sehr gute Beschreibungen dabei. Und viele wollen sich vielleicht auch nicht auf bloß 140 Zeichen beschränken, bei der Antwort auf die Frage, was Twitter ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.