Zeit für Privat-Content: neue Mütze, gut BEHÜTET

So schaut sie aus auf dem Kopf, meine neue Mütze Immer, wenn es hier im Blog ein bisschen seriöser und fachlicher zugeht, wie in den vergangen Tagen, denke ich – nicht nur, weil dann meist auch die von mir so geschätzten Kommentare ausbleiben, es ist mal wieder Zeit für ein bisschen privaten Content. Nie zu privat, versteht sich, aber wenigstens ein bisschen Einblick in meinen Alltag über die sonst hier gezeigten Netz-Analysen und Web-Funde hinaus.

Dazu bietet sich mein heutiger Mützenkauf in der Hansestadt an:

Meine neue Mütze

Während der Berlinale ist mir meine schöne beige Strickmütze verloren gegangen. Im Friedrichstadtpalast nach einem der 50 Filme liegen gelassen. Am Folgetag dort nachgefragt, doch keiner hat sie abgegeben. So musste Ersatz her. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich bin heute erst dazu gekommen, mich um selbigen zu bemühen. Ersatzmützen sind zwar vorhanden, doch keine davon als Ersatz für den täglichen Einsatz geeignet. Von Bekannten und Kollegen hab ich zahlreiche Tipps bekommen, wo man in der Hansestadt fündig werden könnte. Und in Eimsbüttel hab ich dann heute meine neue Mütze gefunden…

Bei Behütet wird die Ware nett verpackt …und zwar in einem Hut- und Mützengeschäft mit dem schönen Namen Behütet (die Website wird bald mit vielen neuen Fotos überarbeitet an den Start gehen). Birke Breckholdt hat im Weidenstieg 16 (nähe Christuskirche) einen wunderbaren kleinen Laden mit vielen Hüten und Mützen. Nett wurde ich von der Hutdesignerin beraten und rasch fand ich das, was ich mir vorgestellt hatte: eine schnörkellose, schlichte Baumwollmütze. Nicht mehr und nicht weniger. Vorherige, zugegeben aus Zeitmangel wenige, Einkaufsversuche waren gescheitert. Vielleicht auch, weil die Herrenausstatter ansonsten schon auf die Frühjahrs-Kollektion umgestellt haben und Mützen gerade kein Saisonartikel sind. Bei Behütet hab ich obiges Exemplar gefunden und bin sehr zufrieden damit.

Nett eingepackt wurde das Ganze auch noch (siehe Foto oben). Mit 30 € ist diese Mütze sicher kein Schnäppchen, aber alles in allem bin ich mit dieser Investition sehr zufrieden und finde den Preis für etwas, was nun beinahe täglich meinen Kopf schmücken wird, durchaus angemessen.

27 Kommentare zu „Zeit für Privat-Content: neue Mütze, gut BEHÜTET“

  1. Ui ui ui jetzt kannte ich die beige Mütze so lange ich denken kann jetzt muss ich mich wie du umgewöhnen. 😉 dann werde ich sie mal gleich begutachten wenn ich am 6.4. Zum 8. mal nach HH komme. Gruß

  2. Zwei Fragen drängen sich mir auf:

    1. Wo befindet sich der weiße Schal, der zur braunen Mütze doch wohl untrennbar dazugehört?

    2. Was macht Ihre Mütze auf meinem Vorhang? 😉

  3. @Piet: Zwei Antwortversuche:

    1. Also ein weißer Schal würde sicher gut dazu passen, oder so einer in braun-weiß-rot. Meiner sieht so aus. 😉

    2. Das kann ich erklären: Du hast Deinen Vorhang-Stoff offensichtlich bei einem großen schwedischen Möbelhaus gekauft. Ich habe mit selbigem meinen Sessel bezogen (und auf dem lag die Mütze).

  4. Zu Punkt 1. muss ich sagen, dass beide ohne Frage ausgezeichnet zur Mütze passen (was mich daran erinnert, dass ich zu kommendem Winter unbedingt einen handgestrickten Schal brauche), und zu Punkt 2., dass du offenbar über einen genauso ausgezeichneten Geschmack verfügst wie ich. 🙂 Was bei braun-weißen Seelen aber natürlich nicht überrascht.

  5. Es freut mich, Dich doch nach dem Verlust wohl BEHÜTET zu sehen :-). Es sieht gut aus. Auch wenn die “Oben offen” Saison ihre Lichter voran schickt :-).

  6. Steht Ihnen gut, die neue Mütze und der Name “Behütet” für ein Hut- und Mützengeschäft ist ja wohl erste Sahne. Am besten finde ich allerdings Ihren Gesichtsausdruck auf dem Foto. ;o))

  7. @Liisa: Vielen Dank. Ja, der Name ist klasse. Dummerweise hab ich es gestern versäumt, auch mal ein Foto von dem so nett benannten Laden zu machen. Aber die Bilder sollen ja bald auf die Website von Behütet kommen. Und zu meinem Foto: ist halt so ‘ne Sache mit sich selbst fotografieren. 😉

  8. Hola, Markus:

    Vi tu comentario en face y como sólo se ve la foto del gorro, no tuya, pensé que era una compra para un bebé, ni modo, no lo fue; te ves bien con él ¿Cómo va lo de la chamba?

    saludos

    Sofía

  9. Hola Sofía,

    sí, el bebé, para el que compré la gorra, soy yo. 😉

    Y lo de la chamba: mira lo que escribí sobre el asunto aquí en el blog, y aunque sé que tu alemán es muy bueno, como es un texto un poco complicado, aquí encontarás la traducción automática al castellano (y mala, por cierto) de Google.
    (Y para que no te confunda demasiado la traducción: desde el 1 de marzo tengo medio puesto fijo en la Biblioteca de Hamburgo!).

  10. @songtosiren: Solche hanseatischen Kapitänsmützen sind mir auf der Suche nach einem Mützenersatz auch dauernd begegnet. Ich finde ja, es gibt Kopfbedeckungen, die lassen einen einfach alt aussehen (Beispiel aus meiner Reisevorbereitung für Sibirien).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert