Fotorätsel: Was sieht man hier?

Was sieht man auf diesem Foto (allgemein) und wo kann man das sehen? Vorgestern hatte ich auf Posterous und Twitter gefragt, was dieses Bild wohl darstellen möge und wo es aufgenommen wurde. Habe aber weder auf die erste (meines Erachtens sehr leichte), noch auf die zweite (schon etwas schwerer zu beantwortende Frage) eine Antwort bekommen. Vielleicht ging das kleine Fotorätsel auch in der Hektik des Ge-zwitschers-schehens unter. So versuche ich noch mal in einem zweiten Anlauf hier im Blog Euch die Antwort zu entlocken: Was meint Ihr zeigt dieses Foto? Und wo wurde es aufgenommen?

9 Gedanken zu “Fotorätsel: Was sieht man hier?

  1. @viola: Doch, doch (einen Teil davon, den leichten, hast Du erraten). Danke!

    Fehlt nur noch die Antwort auf die Frage: wo man den sehen kann.

  2. Klar ist das eine Heckscheibe mit Wischer. Der Betonklotz in der Spiegelung kann überall sein.

    Typischer später 1960iger, früher 1970iger Style

  3. @Andreas: 1-3 korrekt. (Automarke weiß ich gar nicht mehr)
    4. In der Tat – je nachdem wo man lebt – schwierig.

    @blub: Den Betonklotz kann man schon erkennen, wenn man ihn kennt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.