62. Filmfestival in Cannes

Wie eine Fliege einen verändert - ich in Cannes ;-) Wieder mal ein Jahr in dem ich leider schreiben muss: «Kann nicht nach Cannes». Wenn ich sehe, wie die Leute von Radio France sich in Cannes installieren und wenn ich zu Beginn des Spots die Melodie des großartigen Festivaltrailers höre, der vor jedem Film im Palais du Festival gespielt wird, bekomme ich ganz großes Heimweh nach dem wunderbaren Filmfestival an der Croisette, auf dem ich regelmäßig von 1995-2003 war:


Direktlink Dailymotion

Wie bereits getwittert, wäre ich jetzt auch gerne in Cannes, weil dort mit Almodóvar, Coixet & Amenábar 3 Spanier an den Start gehen: La Costa Azul es española.

Auf dem Zwitscherkanal zur schnellen Verbreitung wichtiger Informationen habe ich ebenfalls kommuniziert, dass es einen Trost für uns Daheimgebliebene gibt: die hervorragende Berichterstattung des deutsch-französischen Kulturkanals arte: via Twitter, Web und TV (jeden Abend von 20-20:15 Uhr im arte Spezial Cannes) können wir das heute beginnende Festival bis nächsten Sonntag, den 24. Mai 2009, verfolgen.

2 Kommentare zu „62. Filmfestival in Cannes“

  1. Hm, dann solltest du es im nächsten Jahr einrichten, dass du wieder dabei sein kannst. Ich hingegen habe Glück, da ich dich in HH antreffen werde!

    Eine Freundin von mir, die sich mit Filmfinanzierung beschäftigt, ist dieses Jahr erstmalig vor Ort. Bin schon sehr gespannt, was sie berichten wird.

  2. @Elke: Es ist nicht so einfach nach Cannes zu kommen. Das wird bei mir so schnell nicht wieder möglich sein. Deine Freundin kann ich nur beneiden.

    Aber auf das baldige Treffen mit Dir freue ich mich natürlich. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert