Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung: ‘1968’

Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung: 1968

Mann, mann, mann. Dafür liebe ich das Internet. Ich hatte eben das Lied “Verkehr” von Rainald Grebe (Ihr wisst schon, der Mann mit dem genialen Brandenburg-Lied) auf Twitter vorgespielt. Einer meiner Follower, Matthias aka Mattsches vom numblog, liest diese Meldung und antwortet mit der Information, dass Grebe gestern Abend auf 3sat mit seinem Programm “1968” zu sehen war:

@textundblog gestern abend lief er ja auf 3sat mit dem neuen(?) programm '1968' #rainaldgrebe

Ich äußere sofort die Hoffnung, das Programm in der Mediathek des ZDF zu finden, und bin – siehe da – fündig geworden.

Wer also – wie ich – gestern Abend das 45-minütige 3sat-Programm mit, wie ich finde, einem der besten deutschen Kabarettisten verpasst hat, kann dies nun in der ZDF-Mediathek nachholen:
«Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung: “1968”».

11 Kommentare zu „Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung: ‘1968’“

  1. Das ist es unter anderem ja, was Twitter so genial macht. Und dafür lieben wir es, oder? ;O) Meine Tweets sind “protected”, d.h. die meisten Leser hier werden sie nicht lesen können. Ich frage mich aber zunehmend, ob ich das nicht ändern soll.

  2. Oh Matthias, an das protected hab ich gar nicht gedacht. Darf ich deinen geschützten Tweet-Text in diesem Ausnahmefall öffentlich machen?

    Update: Habe mittlerweile per Twitter-Direct-Message die Erlaubnis von Matthias bekommen, seine geschützte Meldung hier zu veröffentlichen und habe in den Blogartikel einen Screenshot seines Twitter-Replies auf mich eingebaut.

  3. @danilola: Also der Link ist jedenfalls korrekt gelegt und führt ja zuerst zu einer Zwischenseite der Mediathek, von der aus durch Klick auf den Link Zur ZDFmediathek der Film in einem Pop-Up-Fenster gestartet wird.
    Sollte das bei Dir nicht funktionieren (was es ja nicht tut, wie Du schreibst), kannst Du ja mal versuchen, die Startseite der ZDF-Mediathek aufzurufen und nach Rainald Grebe zu suchen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert