Sabbelaus in Hamburg eingetroffen – 3facher Dank

Sabbelaus - Der Nikolaus von Sabbeljan (Klick zum Vergrößern) Herr Sabbeljan hat mich diese Woche ja gleich doppelt beschenkt: einmal, indem er mir die Ehre erwiesen hat, den Freitagstexter auszurichten, und ein weiteres Mal mit diesem wunderschönen Nikolaus, den ich heute morgen auf der Wandsbeker Post abholen durfte (da ich gestern bei seinem pünktlichen Eintreffen in der Hansestadt noch in der Bibliothek war). Wie das Nikolaus-Posting mit HSV-Bezug, für dessen Verlinkung in den Kommentaren im Sabbeljan-Posting «Das letzte Wort» ich ihn bekommen hatte, erscheint nun auch im diesem Jahr der Nikolaus auf «Text & Blog» mit einem Tag Verspätung.

Da sage mal einer die Blogosphäre hätte keine Auswirkungen auf das Reallife. 😉 Und Herrn Sabbeljan gilt mein dreifacher Dank: für den Freitagstexter, für den Nikolaus und für sein wunderbares Blog Sabbeljan [Aus dem Gehege meiner Zähne].

9 Kommentare zu „Sabbelaus in Hamburg eingetroffen – 3facher Dank“

  1. Die weitere schöne Parallele zum Vorjahr ist ja auch, dass der HSV wieder international auswärts gewonnen hat: letztes Jahr in der Champeonsleague 3:2 bei ZSKA Moskau und dieses Jahr 2:0 im UEFA-Cup bei Dinamo Zagreb. Zwar war der HSV im Vorjahr praktisch ein Stockwerk höher unterwegs, war aber trotz des Auswärtssieges damit aus der Champeonsleague raus, während dieses Jahr erfreulicherweise der Sieg das Weiterkommen bedeutet. Und jetzt noch ein Punkt gegen Basel in zwei Wochen und der HSV ist sogar Gruppensieger.

  2. @Erik: Ich bin nach wie vor Pauli-Fan, doch freue ich mich auch über Erfolge und gute Spiele des HSV. Das eine schließt für mich – ich weiß, das sehen andere anders – das andere nicht aus!

  3. Ja, Lars, hättet ihr lieber mal die Punkte gegen Jena geholt und sie nicht am Millerntor entführt.
    Ich komme ja aus Saarbrücken und bin dem Fußball im Südwesten schon noch positiv verbunden. Wünsche mir natürlich den Klassenerhalt für Lautern. Und bei Pauli bin ich mir sicher, dass wir den auch ohne die Punkte, die wir gegen Lautern liegengelassen haben, schaffen.

  4. @Erik: Ja, werde Freitag auch wieder mal live dabei sein, und zwar werde ich mit Frau Jekylla in der Südkurve stehen und am Ende über das gute Spiel und – Achtung jetzt kommt eine Prognose – das 1:1 gegen Mainz jubeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert