Nikolaus-Wunder des HSV

HSV-NikolausGestern morgen hatte ich den HSV-Nikolaus, mit dem ich einem Stabi-Kollegen eine Freude machen wollte, noch zuhause vergessen, und heute früh stand er nun – mit einem Tag Verspätung – auf dem Schreibtisch des Kollegen.
Und heute hat er gleich noch eine ganz neue Bedeutung bekommen, die er gestern morgen noch gar nicht haben konnte: ist doch gestern dem HSV auf den 6. Dezember das große Nikolaus-Wunder in der Champions League geglückt: ein nicht mehr für möglich gehaltener Sieg gegen den russischen Meister ZSKA Moskau. Ein Pyrrhussieg, da eh ausgeschieden? – Nein, keinesfalls. Mit diesem guten Spiel hat sich der HSV (und vor allem der zuletzt viel gescholtene Trainer Doll) das Selbstvertrauen zurückgeholt, das in so vielen der letzten Spiele nicht zu holen war und das für den Klassenerhalt in der Bundesliga neue Kräfte wecken kann. Thomas Doll hat die richtigen Worte zum Spiel gefunden:

Wir haben ein emotionsgeladenes Spiel gesehen, das alles besaß, was das Fußballerherz begehrt. Ich habe eine klasse Reaktion meiner Mannschaft gesehen. Wir haben alles versucht, haben immer an uns geglaubt und uns endlich mal für unseren Einsatz belohnt. Für die Tabelle in der Gruppe war der Sieg nicht wichtig, aber für uns selbst. Wir haben uns gut aus Europa verabschiedet.

Quelle: uefa.com

1 Kommentar zu „Nikolaus-Wunder des HSV“

  1. Pingback: Sabbelaus in Hamburg eingetroffen - 3facher Dank » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert