Freitagstexter am Freitag auf Text & Blog

Am Freitag wird hier im Rahmen des originellen Freitagstexter-Wettbewerbes ein Foto veröffentlicht werden, zu dem ihr euch einen möglichst lustigen oder interessanten Bildtext ausdenken könnt. Denn, wie ich heute Vormittag zu meiner großen Freude und Überraschung erfahren habe, hat Herr Sabbeljan mich zum Gewinner des aktuellen Freitagstexter-Contests und damit auch zum Ausrichter des kommenden Textwettbewerbes erkoren. Und zwar mit meinem Text zu diesem Bild:

Freitagstexter-Foto des letzten Wettbewerbs bei Sabbeljan
Foto: time2share

Zu dem ich jene Beschreibung geliefert hatte:

Oswald Metzger und Söhnchen Timon entscheiden die politische Zukunft des Pappas mit einem lustigen Experiment: Sie werfen einen Goldfisch in eine Säurelösung: verfärbt er sich gelb, geht Pappi in die FDP, wird er schwarz, darf sich die CDU auf den experimentierfreudigen Vollblutpolitiker freuen.

Also, am Freitag unbedingt «Text & Blog» einschalten und bis kommenden Dienstag (11.12.07) freitagstexten was das Textzeug hält. Ich freue mich schon auf eure rege Teilnahme und auf gute Textvorschläge. Ihr dürft euch unterdessen schon mal auf das kommende Foto freuen. 😉

19 Kommentare zu „Freitagstexter am Freitag auf Text & Blog“

  1. Ja, Timon, da sieht man einmal, dass alles irgendwann rauskommt. 😉
    Als ich mir den Bildtext ausgedacht hatte, dachte ich sogar kurz an dich. Und dann sagte ich mir “Ach, der liest ja hier (also dort, wo ich ihn schrieb), eh nicht mit, und so ist es auch kein Problem. Jetzt liest du ihn natürlich hier, aber es ist ja auch keine Schande so einen schönen Namen bei den Freitagstextern einzusetzen.

  2. Ja, das Streichen von Herrn Timon aus der Blogroll tat auch mir sehr Leid. Ich hoffe ja immer noch auf ein Comeback irgendwann. Aber ich fürchte, da müssen wir uns noch ein bisschen gedulden.

  3. Sie hatten den Brief leider nicht erhalten und fuhren deshalb dann doch in den Harz.

    Das ist schon einmal vorab der Text für Ihr neues Freitagstexterbild – der wird schon passen…

  4. Herr Rob, wenn Sie jetzt denken das Spiel läuft umgekehrt, dann haben Sie sich aber geirrt. Ich werde jetzt kein Bild zu diesem Text aussuchen.

    Das Bild steht auch schon fest, aber Sie dürfen ihn natürlich trotzdem am Freitag posten.

  5. Das ist ungerecht – ich werde hier unterdrückt! Ich meine das Thema “Harz” ist doch brandaktuell – hier werden schon im Vorfeld meine Chancen gedrückt.

    Na gut, dann nehmen Sie eben den:
    Wer hätte gedacht, dass Oma doch zu Besuch kommt (links)

  6. Herr Rob, iwo, Ihre Chancen werden doch nicht gedrückt. Im Gegenteil, ich will ja, dass Sie eine genauso faire Chance bekommen, wie alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
    Ihr präaktiver Ehrgeiz in Ehren, gedulden Sie sich noch etwas (noch zwei mal schlafen!) und dann – da bin ich mir sicher – sprudeln Sie sicher nur so los mit Ihren kreativen Textbeiträgen zu dem Bild, das da kommen wird.

  7. Ich finde, wir könnten ja zwei Wettbewerbe machen. Einen vorher, und dann sehen wir, wessen am besten passt und einen nachher, den, den der Markus schon ausgerufen hat. Also, mein Beitrag:

    Im Nachhinein betrachtet erschien es ihm falsch, Gewalt völlig auszuschließen

  8. Nette Idee, Faustus! Solange das vom traditionellen Freitagstexter getrennt wird, dürfen also heute auch gerne vorab blind Textvorschläge hier eingereicht werden. Mal sehen, welcher am besten passt.

  9. Pingback: Freitagstexter zum dritten Mal auf Text & Blog » Text & Blog – Das Weblog von Markus Trapp

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert