Joschka Fischer mit ZEIT-Kolumne und -Videos

Joschka Fischer als 12-Jähriger vor dem Haus der Eltern in Oeffingen bei Fellbach, 1960 Das ist der neue Kolumnenschreiber der ZEIT online (damals im zarten Alter von 12 Jahren, 1960 vor dem Haus seiner Eltern; Foto: Donauschwäbisches Zentralmuseum in Ulm).
Ab kommenden Montag wird er regelmäßig montags um 9 Uhr eine politische Kolumne veröffentlichen, die von den Lesern kommentiert werden kann. Wie DIE ZEIT informiert, wird es politische Essays des Ex-Außenministers geben sowie Videogespräche mit dem ZEIT-Chefredakteur Gero von Randow. Da bin ich aber mal gespannt drauf.

Update 12.11.07: Die erste Montagskolumne ist nun online. Thema: Die Krise in Pakistan, Titel: Gegen die Wand.

[via twitter luebue]

14 Kommentare zu „Joschka Fischer mit ZEIT-Kolumne und -Videos“

  1. Eigentlich schlimm, dass er damit wahrscheinlich auch noch Geld verdient. Ich hätte der Bahn einen besseren Politiker gewünscht.

  2. So wie ich die ZEIT-Ankündigung verstehe, kommt es sogar nur online und gar nicht in der gedruckten Ausgabe. Gespannt bin ich auch auf die Diskussionen in den Kommentaren und ob und wie von der ZEIT bzw. von Fischer darauf eingegangen wird.

  3. Nachdem ich den Artikel mit dem Foto veröffentlicht hatte, dachte ich, man hätte auch wunderbar ein Rätsel aus dem Foto machen können: Wer ist das? – Wahrcheinlich hätte es keine 10 Minuten gedauert, bis die Lösung eingegangen wäre. Ja, die Pose ist genial und irgendwie auch dem erwachsenen Fischer noch sehr gut zuzuordnen.

  4. Manche Leute ändern sich halt nicht…

    @Markus: Ich bin ja auch der Meinung, dass es sich nicht viel gibt, welcher Fischer da nun genau zugange ist. Aber leider kriegt immer nur der andere Fischer die gutdotierten Vorträge an amerikanischen Universitäten angetragen.

    Irgendwas mach ich wohl falsch. 🙁

  5. Na, ob das noch zu Fischer-Bashing ausartet, hier? Ich habe auch gelesen, dass es sich um eine nur online verfügbare Kolumne handelt. Wird sicher sehr interessant.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert