Noch Interesse an der Videotheke?

Videotheke - Ein Blog zur Vorstellung von Videos Eine Nachfrage in eigener Sache: Interessiert sich eigentlich noch irgendjemand für die Videotheke?
Die Videotheke ist ein von Thomas Groh (vom Filmtagebuch) ins Leben gerufenes Gemeinschaftsblog, das seit April 2006 existiert (siehe Vorstellung auf T&B) und bei dem ich auch 2-3 Mal pro Monat Videos einstelle. Aber irgendwie habe ich in der letzten Zeit den Eindruck gewonnen, der Einzige zu sein, der dort noch etwas postet. Besonders ernüchternd: Kommentare gibt es so gut wie gar keine, so dass ich mich so langsam frage, ob sich die Mühe überhaupt noch lohnt, die Videotheke weiter zu führen. Daher die Frage an die Leserinnen und Leser von Text & Blog: interessiert ihr euch noch für die Videotheke? Ich bitte um schonungslose und ehrliche Antworten. Gerne aber auch aufmunternde, dann mache ich dort auch weiter. 😉

11 Kommentare zu „Noch Interesse an der Videotheke?“

  1. Hallo, ich kann mit der “Videotheke” wenig anfangen. Das liegt zum einen daran, das die Seite bis auf die Videos relativ wenig bietet. Da ich eher “themenbezogen” surfe sind Video oder Textsammlungen für mich eher uninteressant… 😉

  2. Ich bin da auch nicht so der Reingucker, würde mich eher freuen, wenn Du Filme, die Dir auffallen, direkt im Blog postest – oder ab und an einen Überblick über Neuigkeiten dort.

  3. Ich hab ‘se in meinem Feed und oft genug verlinkt. Obwohl ich eben erst mit bekommen habe, dass Du da auch aktiv bist.
    Kommentieren ist dort schwierig, weil das einfach immer Fremdwerke sind …

  4. Stimmt auch wieder: Videos werden generell nicht so sehr kommentiert, vielleicht sollte ich da auch nicht zu viel erwarten.

    “…dass Du da auch aktiv bist…” ist gut, ich bin dort seit Monaten alleine aktiv, oder anders gesagt: ich bin in der Videotheke zur Zeit der Einzige, der dort noch postet.

  5. Hab da übrigens versucht, den Orka-Film (sehr bitter) zu kommentieren, aber der wollte Log-In-Daten von mir, da habe ich die Lust verloren. Ist das Absicht?

  6. Also ich ärgere mich ja auch, wenn ich auf anderen Blogs mich entweder anmelden muss oder sonst mein Name mit einem Zusatz anonym da steht. Aber, wenn mir der Kommentar bzw. das Blog wichtig ist, mache ich das auch und registriere mich. Und ich kommentiere auch in Blogs, die so unpraktische Kommentarfenster, wie zum Beispiel das grottige Blogspot (!), haben.
    Aber du hast Recht, bei der Videotheke geht es nur nach Registrierung. Jetzt verstehe ich auch, wieso es dort so wenig Kommentare gibt. Danke für die Aufklärung.

  7. Den Blogspothinweis habe ich verstanden 😉
    Wobei ich das per Pop-Up immer noch am komfortabelsten finde. Und dass ich mich bei für mich wichtigen Blogs um auch registriere solltest gerade Du wissen 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert