Stabi-Slogan: Wissen schafft Zukunft

Markus im Stabi-Claim-FotoWissen schafft Zukunft Die Stabi stellt heute im Stabi-Blog ihren neuen Slogan vor: Wissen schafft Zukunft.

Zur Visualisierung gibt es auch ein schönes Bildmotiv, das letztes Jahr im Lesesaal Informationszentrum der Stabi aufgenommen wurde und auf dem ich – wirklich zufällig! – auch zu sehen bin, im linken unteren Teil des Bildes entschwinde ich gerade im Flur Richtung Altbau der Stabi, wo mein Büro in der IT-Abteilung der Bibliothek liegt.

Leider läuft Ende des Monats mein befristeter Vertrag bei der Stabi aus, eine Verlängerung der über Drittmittel finanzierten Stelle hängt von der DFG ab (und was sie zu unseren Plänen sagt, cibera in Richtung Web 2.0 weiterzuentwickeln). Sollte es für mich in der Stabi nicht weitergehen, was ich ausdrücklich bedauern würde, bliebe ich so wenigstens dem Haus auf diesem Bild erhalten, das momentan im Schaukasten zwischen den Drehtüren im Eingang zu sehen ist.

9 Kommentare zu „Stabi-Slogan: Wissen schafft Zukunft“

  1. Wie schräg! 🙂 Hast die Aufnahme an sich mitbekommen bzw. beim Vorbeigehen ein Shooting registriert – oder erst davon erfahren, als du das Motiv entdeckt hast?

  2. @Ultimonativ: Ich bin sonst als Rampensau bekannt, scheue keine Kamera und renne gern vor jedes Mikrofon, aber von diesem Shooting hatte ich wirklich nichts gewusst und auch nichts davon bemerkt. Eine Stabi-Kollegin hatte mir erst viel später von dem Foto erzählt und meinte – ob der anstehenden Veröffentlichung des Bildes: “Du kommst jetzt ganz groß raus.” – Ich würde eher sagen: ich gehe ganz klein raus… 😉

  3. Aber Herr Trapp! Das ist doch das *Informationszentrum* – was in diesem Fall ja gleich noch viel besser zum Claim passt…

    Für Ihre Vertragsverlängerung drück ich ebenfalls beide Daumen (zum Glück prüft die DFG nicht Ihre Ortskenntnisse)

  4. @Quintus, Frau T.: Danke fürs Daumendrücken. DFG = Daumendrücken für Gelder!

    Danke liebe Frau T. für den Hinweis: habe Lesesaal in Informationszentrum geändert.

    Ich bin ja nach zwei Jahren schon froh, dass ich mich nicht mehr in den labyrinthischen Weiten der Stabi verlaufe (ich komme ja auch eher vom Virtuellen ;-)), aber die Ortsbezeichnungen müssen hier natürlich korrekt angegeben werden.

    Wissen schafft Zukunft – und die Stabi schafft ein Informationszentrum.

  5. Gibt es immer noch keine Entscheidung? Ich drücke dir wirklich die Daumen!

    Aber ist doch klar, dass der Fotograf wartete, bis du durch das Bild flattertest….

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert