So ein Zufall: Erweiterung für WordPress-Blogs

Mit dem WordPress-Plugin Random Redirect von WordPress-Gründer Matt Mullenweg kann man seinen Lesern die Lektüre eines zufällig ausgewählten Artikels ermöglichen. Nach der Installation der Erweiterung (Voraussetzung: WP-Version ab 2.1) wird durch Anfügen von ?random an die Blogadresse der Zufallslink generiert.

Klickt doch mal auf diesen Link: textundblog.de/?random – vielleicht findet ihr ja was Interessantes?!

Mit dieser Erweiterung wird Matt Mullenweg sicherlich nicht an die Popularität seines (zugegeben viel nützlicheren) Akismet-Plugins zur Spamabwehr herankommen, aber in kurzer Zeit gab es schon einige Downloads und gute Bewertungen für seine neueste Schöpfung, wie die WordPress-Übersicht seiner Plugins zeigt.
[via Medienpraxis]

2 Kommentare zu „So ein Zufall: Erweiterung für WordPress-Blogs“

  1. bei diesem plugin frage ich mich allerdings wirklich, ob es menschen gibt, die so viel freie zeit besitzen, daß sie nicht mehr wissen was sie eigentlich noch tun sollen – und deshalb einem random link folgen…

    ich glaub ich muss mal ausspannen 😉

  2. Ich finde den Link auf zufällige Artikel, wie ihn die Wikipedia-Ausgaben der unterschiedlichen Sprachräume anbieten (z. B. deutschfranzösischspanisch), manchmal auch ganz spannend. Und zuviel freie Zeit habe ich sicher nicht (schön wär’s).

    Ausspannen ist eine gute Idee; klick doch einfach ein paar mal auf den Zufallslink (bei mir oder in der Wikipedia) und entspann dich ;-).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert