Sicherheit in der Großstadt

Wir Hamburger können aufatmen: In der Hansestadt macht man sich Gedanken zum Thema “Sicherheit in der Großstadt“. Unser sympathischer Innensenator Nagel möchte die Sicherheitsgesetze verschärfen. Er liegt damit – wie die WELT ONLINE schreibt – erfreulicherweise auf einer Linie mit unserem sicherheitsbesorgten Innenminister Dr. Wolfgang Schäuble (Siehe dazu auch meinen Artikel «Die Daten der Anderen»).

Im Großen Festsaal des Rathauses nimmt der Bundesinnenminister am 3. Mai 2007 auf Einladung der CDU-Bürgerschaftsfraktion an der Tagung teil. Passend zum Thema werden höchste Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Veranstaltung ergriffen. Noch unklar ist, ob Schäuble sein Konzept der SBF-Datei («Schäuble-Brat-Fett-Datei») erläutern wird. Man darf mit Sicherheit (;-)) gespannt sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert