The Fantastic Flying Books of Mr Morris Lessmore

Es ist schwer, sich der Magie dieses Films zu entziehen. Vollkommen zu recht wurde «The Fantastic Flying Books of Mr Morris Lessmore» für den Oscar nominiert. Unabhängig von einer möglichen von älteren Herren und Damen vergebenen Auszeichnung in Hollywood, ein sehenswertes Stück animierter Film. Ein kleines Kunstwerk, das es auch als App für’s iPad gibt. Was man dort so tun kann, wird bei PadLive beschrieben: Interaktives Buch oder interaktiver Film? – Aber unbedingt zuerst den wunderbaren Film ansehen. Im Großbild selbstverständlich.

[via infobib]

6 Kommentare zu „The Fantastic Flying Books of Mr Morris Lessmore“

  1. Der machte heute im Webzwonull mächtigdie Runde. Für mich als Bibliomanen ist er natürlich eingefundenes Fressen. Interessant auch die Einflüsse, daß nämlich Buster Keaton für die Figur des Mannes Vorbild war und der Hurrikan Katrina für den Wirbelsturm im Film.

  2. @Bhuti: Ja, nicht wahr? Was mir gut gefällt: die farblosen buchlosen Menschen, die – kaum das Buch in der Hand – Farbe bekommen. Ein wunderbares Bild. Eines von vielen dieses kleinen Meisterwerkes.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert