NDR-Kultur über Food-Blogs

Fool for Food NDR Kultur hat im Rahmen des «Thementages Essen» gestern «Food-Blogs» vorgestellt:

Food-Blogs sind lebendige Kochbücher, denn die Leser kochen mit.

In dem kurzen Radio-Beitrag (2:34 min) wird Claudia Schmidts wunderbares – und hier schon mehrfach verlinktes – Blog Fool for Food präsentiert. Dabei hat die Redakteurin die Blogautorin auf den Wandsbeker Wochenmarkt begleitet und auch ein kurzes Statement von mir als Leser und Nachkocher der Blogrezepte meiner “Nachbarin” eingeholt.

Eva Lemke, die Autorin der Food-Blog-Vorstellung, war so nett mir den Beitrag eben zuzuschicken und hat mir auch die Erlaubnis gegeben, ihn ins Blog zu stellen. Hier kann er nach gehört werden. Der im Beitrag angesprochene Artikel wird demnächst auf Fool for Food zu bestaunen sein (Update 21:45 Uhr: Hier ist er: Interview und Marktbesuch):

https://textundblog.de/wp-content/Foodblogs.mp3

6 Kommentare zu „NDR-Kultur über Food-Blogs“

  1. Schöner Beitrag, Herr Nachbar. Wenn ich das nächste Mal in HH bin, müssen wir mal gemeinsam über den Markt schlendern. Sonst begegnen wir uns ja immer nur auf dem Hin- bzw. Rückweg 😉

  2. @Claudia: Abgemacht. Ab November bin ich wieder im Land (ab morgen erst mal in Mexiko). Melde Dich doch bitte beim nächsten HH-Aufenthalt, dann machen wir was ab.

  3. *hihi* Das famose FfF-Blog las ich schon, da kannte ich Ihr Blog noch gar nicht (mein zukünftiges Interesse für den magischen FC aber auch noch nicht 😉 ). Dass Sie Nachbarn sind, habe ich dann noch mal viel später mitbekommen. Glückwunsch an die Nachbarin (die hier ja genauso ließt wie drüben) und Ihnen eine gute Zeit in Mexiko!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert