Let the sun shine – Wandsbeker Wochenmarkt

Sonnenblumen auf dem Wandsbeker Wochenmarkt

Vor dem ersten Heimspielsieg der diesjährigen Erstligasaison des FC St. Pauli gegen Nürnberg war ich eben noch rasch auf Hamburgs schönstem Wochenmarkt, dem naturverbundenen Einkaufserlebnisort im wunderschönen Wandsbek. Der Einkauf fürs Wochenende sollte und wollte erledigt werden und wurde es auch. Dieser hier zu sehende wunderschöne Sonnengruß war dort an einem der lauschigen Marktstände im Angebot, 7 Stück zu 3 Euro. Kann man nicht meckern.

Auch das heutige Foto wurde – wie neulich mein Herbst-Bild – mit meiner neuen Lieblings-Foto-App Instagr.am (mit dem Lomofilter) aufgenommen. Ich heiße auf Instagr.am – was wenig überraschen mag – textundblog. Habe aber keinen Weg gefunden, wie man dort Nutzer verlinken kann. Finde immer nur Links auf die einzelnen Fotos eines Nutzers, zum Beispiel auf mein Sonnenblumenbild. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd das zu finden. Hilfe von denen, die rausbekommen haben, wie das geht, in den Kommentaren gerne erwünscht.

Wer sich für Fotografie mit dem kleinen mobilen Endgerät aus dem Hause Apfel interessiert, dem empfehle ich den schönen Artikel Ei – Knips doch mal von Frau Tilla Pe.

Doch jetzt geht es los nach St. Pauli. Um mit Stanis Worten zu sprechen: «Wir freuen uns auf Nürnberg».

4 Kommentare zu „Let the sun shine – Wandsbeker Wochenmarkt“

  1. Sonnenblumen – die farbenprächtige Antwort auf den ultratrüben, regnerischen Samstag. Sehr schön!

    Und den Jungs von St. Pauli drücke ich natürlich wie immer alle Daumen. Viel Spaß beim Heimsieg!

  2. Schönes Angebot vom Wochenmarkt. Sonja’s Kommentar dazu: “So günstig sind die bei uns nicht, da müssen wir uns Anfang Dezember welche kaufen”. Der Wochenmarkt ist wirklich sehr zu empfehlen und wir freuen uns schon jetzt darauf. Wahrscheinlich kann er die Sonnenblumen nicht so lange konservieren, aber die haben auch sonst sehr tolle Waren zu bieten. Deinem Optimismus in punko Heimsieg ist nichts hinzuzufügen. Wir drücken kräftig die Daumen für Stanis Buben.

  3. @Elke & Thomas: Danke für’s Daumendrücken. Hat ja geholfen. 😉

    @r|ob: Bitte geben Sie mir diskret Ihre Aufenthaltsdaten in der Hansestadt durch, dann gehen wir da gemeinsam hin.

    @Thomas: Anfang Dezember wird es wohl keine Sonnenblumen mehr geben, aber die haben das ganze Jahr über tolle Sachen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert