Literarisches Wordle-Rätsel

Wordle, Wordle an der Wand. Welcher Text wird hier gebannt?
Wordle, Wordle an der Wand. Welcher Text wird hier gebannt?

Mit dem hier vorgestellten Wordle lässt sich trefflich ein kleines literarisches Rätsel generieren. Ich habe den kompletten Text eines Romans in Wordle gegossen und obiges Bild herausbekommen. Welchen Roman stellt es dar? Zwei Begriffe habe ich aus der Grafik entfernt, sonst wäre es zu leicht gewesen.
Einer meiner Plurk-Freunde wird es ganz sicher wissen. Es ist nur die Frage, wann er hier vorbeikommt. Vielleicht seid ihr ja schneller als er?

Update: 18:05 Uhr: Das Rätsel wurde rasch gelöst. Wer sich den Rätselspaß noch erhalten möchte, sollte vorerst nicht in die Kommentare schauen.

7 Gedanken zu “Literarisches Wordle-Rätsel

  1. nicht selbst gelesen, aber die Suche bietet dazu:
    Robert Walser: Jakob von Gunten. Ein Tagebuch

  2. 🙂 cool, ich bin sonst meist viel zu langsam, um bei solchen Rätseln eine Chance zu haben.

  3. Tolle Idee – ich kenne Walsers Roman nicht (deswegen hätte ich nichtmal raten können), aber bin gespannt, ob es eine Fortsetzung deines literarischen Rätsels gibt.

  4. Man sollte es ja mit solchen Dingen nicht übertreiben, aber vielleicht mache ich demnächst mal wieder ein Rätsel. Dann achte ich aber drauf, dass man die Lösung nicht ergoogeln kann.
    Spannend könnte auch ein Blogartikelrätsel sein. Man nimmt anstatt eines literarischen Textes einen Blogartikel und fragt nach der Quelle. Mal sehen…

Kommentare geschlossen.