ORF erklärt Web 2.0

Manche können den Begriff Web 2.0 schon nicht mehr hören, halten ihn für überstrapaziert. Andere wiederum wissen gar nicht, was das ist. Ich finde diesen Begriff eigentlich ganz passend für das Mitmachweb und freue mich darauf, dass er zunehmend bekannter wird und somit das Netz auch von immer mehr Menschen gewinnbringend (für alle!) genutzt wird.
Die ORF-Sendung Newton hat letzten Samstag (1.9.07) ihren Zuschauern die Grundlagen das Web 2.0 vorgestellt:

Direktlink YouTube

Carolina Inama sagt, was fix ist. 😉 Irgendwie erinnern mich die ganzen Interviews des Web 2.0 Videos aus Austria an die Statements in schönster österreichischer Sprache in dem Kino-Dokumentarfilm Love & Motion, für den ich einmal vor ein paar Jahren die Website gebaut hatte und wo auch viele Österreicher und Österreicherinnen (dort statt zu Web 2.0 zur Lomographie) zu Wort kommen.

[via Social Mash]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert