La oreja de Van Gogh: Guapa

La Oreja de Van Gogh
Seit 10 Jahren gibt es die spanische Pop-Gruppe «La oreja de Van Gogh». Das Ohr von Van Gogh? ja, seltsamer Bandname, aber wenn es Blogs gibt, die «La maté por un yogur» heißen (zu dt.: «Ich habe sie wegen eines Joghurts umgebracht»), ist auch dieser Name legitim. Doch ich schweife ab. Zurück zu LOVG:

Am 25. April 2006, genau zu ihrem 10. Jahrestag, haben die Bandmitglieder Pablo Benegas, Xabi San Martín, Álvaro Fuentes, Haritz Garde und Amaia Montero ihr 4. Album veröffentlicht: «Guapa». Weitere Infos zur Gruppe in der Wikipedia (spanisch / deutsch).
Auch wenn die hübsche Sängerin Amaia Montero in dem neuesten Video wie eine Mischung aus Barbara Schöneberger und Mutter Beimer, verkleidet für den Lumpenball, daherkommt, gefällt mit der Song: Muñeca De Trapo.

Direktlink YouTube

Seichter Pop-Kitsch, ich weiß, doch ich stehe dazu, mir gefällt’s. Wer allerdings das Lumpenkleid so furchtbar findet wie ich, freut sich vielleicht über dieses hübsche Outfit von Amaia im weißen Kleidchen beim Live-TV-Auftritt (live? – naja, sagen wir: ‘auf live gemimt’) im Latino-Frühstücksfernsehen «Despierta America»: Das Video «Muñeca De Trapo – live im TV» gibt es ebenso bei YouTube.

1 Kommentar zu „La oreja de Van Gogh: Guapa“

  1. Pingback: Text & Blog » La oreja de Van Gogh: Perdida

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert