Calexico-Cover Garden Ruin

James Jean: Calexico-Cover-SkizzeCalexico: CD-Cover Garden Ruin
Der in Los Angeles lebende Designer James Jean erklärt in seinem Blog «Process Recess» den Weg der Gestaltung des neuen CD-Covers «Garden Ruin» von Calexico. Die Platte gefällt mir nicht so gut wie die früheren Sachen der Band aus Arizona (wie z.B. «Feast of Wire» aus dem Jahr 2003), das originelle Cover von Garden Ruin und der lesenswerte Artikel von James Jean zur Entstehung des Covers begeistern dafür um so mehr.
Update 01.05.06: Calexico, bzw. ein Interview mit Bandchef Joey Burns, gibt es in der nächsten arte-Musiksendung Tracks zu sehen, Do.- auf Fr.-Nacht, 04.05.2006, 00.10-01.00 Uhr:

Anlässlich ihres neuen Albums ‘Garden Ruin’ traf ‘Tracks’ Bandchef Joey Burns und ließ sich etwas über heißen Wüstenwind, Melancholie und Kräutermedizin erzählen.

[via Broken Code]

3 Kommentare zu „Calexico-Cover Garden Ruin“

  1. Och, ich finde die neue Calexico gar nicht mal schlecht. Geht wieder ein bisschen weg von diesem Americana-Sound und rockt teilweise ganz schön (für Calexico-Verhältnisse). Zeigt, dass die Band nicht stagniert. Wobei “Feast Of Wire” natürlich ein Meisterwerk ist und bleibt!

  2. Hab mir nach der intensiven Beschäftigung mit dem Cover vorgenommen, bei Gelegenheit mal wieder in Garden Ruin reinzuhören, vielleicht gefällt mir die CD dann besser…

  3. Pingback: Text & Blog » Wortschöpfung crowdsourcing

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert