Wider die loyale Schizophrenie

Tweet der Woche Im Rahmen der vermeintlichen Terrorabwehr laufen einige Sicherheitsfanatiker aus dem Lager der CDU/CSU zu trauriger Höchstform auf und stellen die irrsinnigsten Forderungen in Raum. Zum Teil sogar gegen besseres Wissen, einzig mit dem Ziel, Stimmen am rechten Rand zu fischen. Nichts finde ich widerlicher als diesen kalkulierten Populismus. Da haben wir zum Beispiel die besonders absurde Forderung, die doppelte Staatsangehörigkeit abzuschaffen. Besonders gerne vorgetragen von den Christsozialen aus Bayern. Auf einen Widerspruch dabei hat uns @Deef dieser Tage hingewiesen, für mich der Tweet der Woche:

https://twitter.com/Deef/status/763718128786411520

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert