Nacht des Wissens – Mein Werkstattgespräch für Hamburger Nachteulen

Morgen zeige ich im Rahmen der «Nacht des Wissens» in der Stabi, was man mit Digitalisaten unserer Bibliothek so alles anstellen kann. Und das ist nur eine von 17 Veranstaltungen, die wir in der Zeit von 17 – 24 Uhr anbieten:

Nacht des Wissens in Hamburg, 7.11.2015, 22.30-23 Uhr:
Werkstattgespräch Markus Trapp

Wir zeigen, was man mit unseren Digitalisaten machen kann: Recherchieren in 100 Jahre alten Zeitungen und Fotos (Weltbrand App), unsere Daten hacken (Coding Da Vinci), über Stadtteile informieren (Bergedorf-Blog) und virtuell durchs alte Hamburg wandern (Elbspaziergänge).

Das pickepacke volle Programm zur «Nacht des Wissens» haben wir im Stabi-Blog vorgestellt: Führungen, Konzerte und – ganz neu – Werkstattgespräche. Bin gespannt, wer morgen zu später Stunde (22:30-23 Uhr!) noch zu meinem Werkstattgespräch in die Stabi kommt. Vor zwei Jahren war ich ja baff erstaunt, wie viele Nachteulen tatsächlich noch bis Mitternacht in der Stabi unterwegs waren.

ndw2015-stabi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert