Tortilla-Rezept in einem Tweet & ausführliche Variante vom spanischen Experten

Meine Tortilla-Variante

Als ich neulich ganz stolz eine von mir kurz zuvor zubereitete Tortilla gezeigt hatte, wurde ich von der gerade Lust darauf bekommenden @OPL_Tante gefragt, ob sie das Rezept haben könne. Da überlegte ich, ob man das Rezept wohl in einem einzigen Tweet – mit bekanntlich nur 140 Zeichen minus 11 Zeichen für die @OPL_Tante – zusammenfassen könnte, und siehe da, es ging:

Noch besser kann das natürlich ein guter spanischer Koch erklären. Auch wer kein Spanisch kann, wird sicher im Video leicht verstehen, wie man so eine Tortilla ganz professionell auf die Teller der hungrigen Mäuler bringt. Die besten Tortillas gibt’s in Spanien im Baskenland (finde ich). Mikel López Iturriaga ist – wie man unschwer am Namen erkennt – Baske und hat sich sogar die Mühe gemacht, die drei Gewinner des «Wettbewerbes der Besten Spanischen Tortilla» zu befragen, zwei Basken und einen Galicier. Der besagte Wettbewerb trägt im Spanischen den ganz wunderbaren Namen «Concurso a la Mejor Tortilla de Patatas de España».

¿Con o sin cebolla? ¿Cuajada o líquida? Aquí tienes la vídeoguía definitiva para hacer tortilla de patatas, basada en los consejos de tres ganadores del Campeonato de España.

Alles nachzulesen – und, wie gesagt, im Video anzuschauen – bei El País:
«La tortilla de patatas perfecta».

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert