Reisezeit ist relativ: Von Hoisbüttel nach Wedel

Tweet der Woche Wer mit dem HVV einmal quer durch Hamburg fährt, kann auch in der Zeit nach Rom fliegen. Diesen verkehrspolitischen Vergleich der lokalen und innereuropäischen Distanzüberwindung hat Der Dings aka @Aus_der_UBahn im Tweet der Woche zur Sprache gebracht:

Obgleich Der Dings mit dem wunderbaren Profiltext…

Täglich 1,5 Stunden im ÖPNV – Berichte aus dem Leben im Waggon

…ein ausgewiesener Kenner des Öffentlichen Personennahverkehrs ist, soll die lustige Aussage (ganz unlustig, aber typisch deutsch) hier noch etwas relativiert werden:

Der Faktencheck zum Tweet der Woche (so viel Fairness muss sein):

Die tatsächliche Reisezeit von Hoisbüttel nach Wedel beträgt laut Fahrplanauskunft des HVV 1 h 17 min.

Der Direktflug von Hamburg nach Rom dauert in der Regel 2 h 15 min. Nicht mitgerechnet die Reisezeit zu und von den Flughäfen.

Zu Fuß brauchte man von Hoisbüttel nach Wedel ca. 7 h 30 min, in der Zeit könnte man auch nach Teheran fliegen:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.