Pareidolia – eine eigene Welt auf Twitter

Tweet der Woche Wisst ihr, was Pareidolie ist? Nein? Ich wusste es bis gestern auch nicht. Darauf gestoßen bin ich bei der Recherche nach dem Hashtag #pareidoliaproject. In der Wikipedia lernen wir:

Pareidolie … bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen.

Statt Tweet der Woche müsste es in dieser Woche eigentlich heißen Hashtag der Woche, denn durch den Tweet von @HerrGruenkocht, den ich hier vorstelle, hat sich mir ein Hashtag – und damit wieder mal eine ganz eigene Welt auf Twitter – erschlossen, aus deren Betrachtung ich mich kaum noch lösen kann, so tolle Entdeckungen sind da zu machen:

Da Herr Grün nicht nur twittert sondern kocht, wie der Name schon sagt, hat er mit seinem pfiffigen Gericht «Kleine Semmelknödel mit Orangen-Pfeffersauce» gleich mal eine 1A-Vorlage für die Twittergattung #pareidoliaproject geliefert:

Hier geht’s zu den vergangenen Tweets der Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.