Eine Tür ist eine Tür, ein Schild ist ein Schild

Schild Nr. 1: Tür

Tür

Es ist immer gut, die Dinge beim Namen zu nennen. So werden Missverständnisse ausgeschlossen. Gesehen heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn-Station Wandsbek Markt.

Schild Nr. 2: Don Carlos

Don Carlos mit Schild

Und gestern Abend war ich – wie angekündigt – im Thalia Theater. Wir saßen in der ersten Reihe und das erste Bild hab ich mit der Kamera meines mobilen Endgerätes eingefangen. Wie’s war? Kurzkritik hatte ich auf Twitter gepostet:

5 Kommentare zu „Eine Tür ist eine Tür, ein Schild ist ein Schild“

  1. Solche Notfall-Türlösungen kennt man ja eigentlich nur bei Ladenlokal-Sanierungen. Ich hätte da eher sowas drangeschrieben wie “Wir haben geöffnet – treten Sie hier ein”. 🙂

  2. Eine aus dem Theater

    Lieber Markus,
    weil Du grade von Abmahnanwälten schreibst: das Fotografieren in Theatern während der Vorstellung verletzt ebenfalls das Urheberrecht. Solche Fotos solltest Du – wenn überhaupt – dann lediglich für den Privatgebrauch machen.
    Außerhalb der Vorstellung darf meistens geknipst werden (die Säle z.B.), aber auch da ist es höflich zu fragen.
    LG
    EADT

  3. @Eine aus dem Theater: Da Du anonym kommentierst, kann ich nicht einschätzen, in welcher Beziehung Du zum Thalia-Theater stehst. Trotzdem beantworte ich gerne Deinen Hinweis:
    Formaljuristisch hast Du recht, aber: Ich kann Dir versichern, dass diese Veröffentlichung im Einvernehmen mit dem Theater geschieht. Wenn Du Dir den oben verlinkten Tweet mit dem ich das Foto publiziert habe, anschaust, siehst Du, dass er vom Thalia-Theater geretweetet (also weitergeleitet und somit als wünschenswert eingeschätzt) wurde. Es handelt sich dabei ja auch um Berichterstattung und vor allem Werbung für das Theater, eine Bildveröffentlichung ist also im Sinne des Hauses. In der Vorwoche wurde ich wegen meines Theaterbesuches samt (auch mit Bildern gestützter) Berichterstattung sogar zum Musterkunden des Thalia gekürt. 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert