Stabi-Umbau transparent im Web

Panorama-Bild vom Umbau

Zur Zeit findet in der Stabi ein Umbau im laufenden Betrieb statt. Unser Informationszentrum wird umgebaut. Im Blog haben wir nicht nur über die Umbaupläne ausführlich informiert, wie das Ganze ablaufen wird und wie es in Zukunft aussehen wird, sondern wir berichten dort auch fortlaufend über den Stand der Entwicklungen.

Der alte Teppichboden muss raus

Da der Umbaubereich hinter einer Staubschutzwand verborgen ist, geben wir ab und an Einblick hinter diese Wand und lassen unsere Nutzer wissen, was gerade hinter den Baukulissen geschieht.

Auskunftstresen des zukünftigen Informationszentrums Der Artikel «Neugestaltung Informationszentrum: Bilder eines Umbaus» wird von mir mit selbst geschossenen oder mir von den Kollegen zugespielten Fotos aktualisiert. Ein spannender Job für beide Seiten: für die Kunden, die sich gut informiert fühlen und für uns als Bibliothek, die nicht nur den Ablauf der Arbeiten im laufenden Betrieb zu organisieren hat, sondern auch noch so gut es geht die Kundschaft am Geschehen teilhaben lässt. Mitte September wird neu eröffnet. Alle sind schon sehr gespannt.

2 Gedanken zu “Stabi-Umbau transparent im Web

  1. @Hanna: Danke der Nachfrage, ja, der Lärm hält sich wirklich in Grenzen. Der Bereich ist auch so gut wie komplett abgesperrt, die Arbeits- und Rechercheplätze wurden ein Stockwerk nach oben verlagert. Die Lesesäle sind weit genug weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.